Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
FeTAp 611-2 Anschluss
Gast (Johannes Stiehl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2011

Hallo liebe Fernmeldespezialisten. Meine Freundin ist total scharf auf ein Wählscheibentelfon gewesen und hat sich ein altes Modell von der deutschen Post ersteigert. Natürlich hat sie keinen Plan vom anschließen, genauso wenig wie ich, aber ich darf es natürlich ausbaden. Habe mittlerweile einige Foren durchstöbert und einen ahnungslosen Media-Markt Mitarbeiter zum Lachen gebracht aber viel schlauer bin ich nicht geworden. Deshalb meine Frage:

Was ist die einfachste Methode einen FeTAp 611-2 dessen Kabel in 4 Adern(weiß, braun, gelb und grün) mündet an deren Ende kleine Metallklemmen sind(Bilder kann ich zur not uppen) mit einem 1&1 Router mit TAE anschluss zu verbinden? Bzw. kann man das überhaupt? Habe gelesen einige Hardware Hersteller unterstützen keine Impulswahl...

Eine kleine Anregung an alle Experten: Macht doch mal Video Tutorials auf Youtube, sowas habe ich vergeblich gesucht, damit könnte man Laien wie mir ungemein helfen und ihr müsstet nicht immer diesen selben Fragen in den Foren durchkauen.

Vielen Dank. Gruß Joe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von stefan vom 25.06.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Johannes,

daß es keine Anleitungen im Netz gäbe, wie man einen TAE-Stecker anschließt, ist jetzt aber nur ne Einzelmeinung.

Ein Kabel zu kaufen wäre jetzt nicht unbedingt nötig, ein TAE-(F)-Stecker reicht eigentlich (Baumarkt für wenige Euro, oder z.B. bei reichelt.de für wenige Cent).

(Zur Abbildung: a=weiß, b=braun, W=grün, E=gelb)


Gast (Johannes Stiehl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von stefan vom 25.06.2011!  Zum Bezugstext

Also erstmal vielen Dank für die flinke Antwort! Hab nochmal Rücksprache gehalten, also der 1&1 Router ist eine Fritz-Box. Erste Hürde genommen... und auch ein entsprechendes Kabel hab ich in einem Auktionshaus gesehen und mal drauf geboten. Ich hoffe das klappt im Laufe der nächsten Woche. Der Media-Markt Typ hat gemeint er ist sich "sicher" das es dafür keine Adapter gibt, also entweder hat der keine Ahnung oder er wollte mir umbedingt ein neues Gerät andrehen... Seine Antwort war nämlich: "Da muss kein Adapter dran, sondern ein neues Telefon"

Ist echt n kultiges Forum hier.
Gruß und Dank, Joe.
Gast (stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2011

Also, zum einen mal ein großes Lob für den guten Geschmack deiner Freundin.
Sofern der 1&1 Router eine fritzbox ist, müßte es gehen.

Zum Verkabeln:
Du könntest zum einen ein passendes Kabel besorgen.
Such mal bei der Versteugerungsplattform deines Vertrauens nach den Begriffen
Telefon Anschlusskabel, TAE - AS4, für 611,79

oder
wenn du das alte Kabel erhalten willst, gibt es auch Adapterstecker


stefan



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas