Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Schaltplan für Siemens & Halske Fg Schrk 139 a
Steamdaddy
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2011

Hallo liebe Telefonsammler,

ich habe vor einiger Zeit einen Prüfschrank Model Siemens & Halske Fg Schrk 139 a erstanden. Ein Freund vom Fach richtet ihn mir zur Zeit wieder her. Wir bräuchten aber dringend einen Schaltplan, um alle Funktionen wieder in Betrieb nehmen zu können. Ausserdem ist die Relaisspule des Weckers durchgebrannt. Hat vielleicht einer von Euch Ersatz oder eine andere Lösung?
Ich freue mich auf Euere Antworten!

Steamdaddy




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2011

HALLO Steamdaddy,

solch Schaltplan noch aufzufinden wird wohl schwierig werden, du könntest mal bei einem der Museen versuchen, FM-Museum Aachen, oder Telekomhistorik Bochum, ighft hat auch einen Schaltplanservice, das Aussehen des Schrankes könnte schon ein Vorkriegstyp sein, vielleicht fragst du auch mal in Moorbach, die lesen alle hier nicht mit, Siemens selbst wird nichts mehr haben, hatte diesbezüglich auch schon mal gefragt, vielleicht ein anderer Typ, war aber teilnegativ, es gab nur Anwendungsbeispiele, find ich eben aber nicht.
Aber es gibt eine gute Dokumentation von den Standardschränken RFT + West, RFT ist glaub ich Prüfschrank 50, die ist hier im Netz verfügbar (West auch), ist aber eine andere Nr.
Mit etwas Fachkenntnis kann man dann auf die einzelnen Schaltmöglichkeiten schließen +nd dann die richtigen Anschlüsse zuordnen. Hast du denn eine Anlage???, eine wesentliche Prüfung ist ... Außenltg/Innenleitung, dazu müßtest du eine Telefonanlage haben.
Auf jeden Fall benötigst du eine Spannung, in der Regel 60 Volt, es gab aber auch andere Spannungen (24, oder 48 V), kann man meist an den Kontrolllämpchen ablesen, ich sehe aber nicht genau,ob da welche drin sind.
Und ein defekter Wecker? Da gibt es Einschalenwecker aus den Telefonen, die kann man dort einbauen, oder nach W38 Ausschau halten, sind ab + an in der Bucht.
Hoffe euch geholfen zu haben + es einigermaßen verständlich ist, sonst evtl telefonieren, Nr unter Klick auf den Namen.
gruß wolfgang

edit
Wenn du in der Nähe von München wohnst, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch des Deutschen Museum's, muß man aber selbst hingehen + nachfragen, die haben keinen fachmann
viel Erfolg



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas