Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Suche Anleitung für Bosch T-com 215
Gast (Knut Singer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.07.2011

Hallo,

eines unserer guten alten Tosch T-Com 215 hat sich leider unvermittelt auf Pulswahl umgestellt.

Nun suche ich eine Anleitung für das gute alte Teil - es wäre doch schade, wenn wir es nur deshalb entsorgen müssten, nachdem es bis heute so wunderbar seinen Dienst versehen hat.

Die Links, die ich hier im Forum fand (Tenovis, avaya), funktionieren leider alle nicht mehr. Die Suchfunktion auf der dortigen Seite kennt Bosch wohl ebenfalls nicht mehr.

Und die beiden Tipps aus dem Internet zur Umstellung auf MFV, die ich fand, funktionieren leider auch nicht:

a) SET 1 Wahlw. [PIN] 221 SET
b) SET 1 [1590] Wahlwiederholung 033 SET   für IWV/Erde
                             036       für MFV/Erde
                             037       für MFV/Flash

Und, da mir auch keine PIN bekannt ist, wäre ich eventuell - falls keine Anleitung verfügbar ist, auch noch hocherfreut über einen Tipp, wie man das Telefon in den Werkszustand zurückversetzen kann und wie dann das Passwort lautet..

Vielen herzlichen Dank,
Knut



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Aghathon Arteen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.11.2011

Ich hätte das Telefon Bosch CTX-TAM 514, Bestell Nr.: 7770042510 Aufwerkszustand zurücksetzen. Oder wenn es möglich eine Exemplare von Bedienungsanleitung.

mit freundlichen Grüßen

A. Arteen
Gast (Knut Singer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2011

Hallo,

ich möchte nun noch zur Lösung des Problems beitragen und mich außerdem entschuldigen - denn ich habe mich wahrscheinlich mit dem Modell im Subject vertan.

Korrekt ist:

Bosch T-COM 615  und nicht 215.

Auf jeden Fall habe ich eine Anleitung zu einem Bosch T-Com 315 gefunden (auf www.lipinski-telekom.de).

Dieses 315 entspricht offenbar exakt "meinem" Telefon T-COM 615, außer dass es keine Gebührenanzeige hat.

Nun zum eigentlichen Thema:

Die erste von mir gefundene Lösung war eigentlich sogar schon richtig, aber in dem Telefon war eine PIN gesetzt, sodass die Werks-Pin 000 nicht mehr stimmte.

Somit sind bei einem Bosch T-COM 615 zur Umstellung auf das MF-Verfahren sicherheitshalber einfach die folgenden 2 Schritte durchzuführen. Alle anderen Standardprozeduren (mit Code 37 etc. funktionieren NICHT).

a) Reset des Kennwortes
- Hörer abheben
- Speichertaste
- Raute (#)
- Wahlwiederholungstaste
- 5900
- Speichern
- Hörer auflegen.

Die PIN lautet nun 000

b) Einstellen des Wählverfahrens auf MFV

- Hörer abheben
- Speichertaste
- 1
- Wahlwiederholungstaste
- 000 (also die PIN)
- 221 (Code für MFV mit "vermitteln-Taste" als Flash)
- Speichertaste
- Auflegen

Die anderen Codes lauten:
101 IWV, vermitteln-Taste ohne Wirkung
111 IWV, vermitteln-Taste als Erdtaste
201 MFV, vermitteln-Taste ohne Wirkung
211 MFV, vermitteln-Taste als Erdtaste
221 MFV, vermitteln-Taste als Flash



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas