Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Altes Siemens und Halske Holztelefon
Gast (Jens Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.07.2011

Hallo,

ich habe folgendes holztelefon von Siemans & Halske von dem ich keine weiteren Details habe.

Insbesondere würde der Typ, Baujahr und aussehen des (fehlenden) Hörers mich interessieren.

Hier ein Bild:
http://jens.quicknote.de/comp/telshholz.jpg

Besten Dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Jens Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus Sändig vom 25.07.2011!  Zum Bezugstext

Besten Dank! Damit weiss ich schon einmal wie der Hörer aussah - mal sehen ob ich so einen irgendwann mal finden kann.

Besitzt du diesen Katalog oder gibt es ihn auch digital?
Gast (Claus Sändig)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.07.2011

Der Apparat wurde anfangs des 20. Jahrhunderts im Katalog des Wernerwerks von Siemens mit Katalognummer 4091 und 92 abgebildet. 91 hatte einen Wecker mit 300 Ohm, der 92 mit 1600 Ohm. Er wurde wohl meist als Eisenbahnapparat eingesetzt, auch auf Grundbrett mit Batteriekasten. Der Handapparat ist der gleiche wie bei den RTV Pultapparaten Stf 03 und 04.
Beste Grüße
Claus



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas