Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8100 Themen und 50300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telefonkabel und Wählscheibe anschließen
chrissi8555
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2011

Hallo alle zusammen!
Ich habe von einem bekannten ein altes Telefon bekommen und wollte heute das Telefonkabel anschließen ud musste feststellen, dass nicht einmal die Wählscheibe angeschlossen ist. Ich möchte nun gern das Telefon wieder inbetrieb nehmen und hoffe auf Hilfe.

Danke im Voraus
chrissi8555



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von chrissi8555 vom 12.08.2011!  Zum Bezugstext

Die Leiterplatten taugten nicht viel, häufigster Fehler waren ausgerissene Lötpunkte. Einfach mal, während es ruft, den grossen Kondensator nach oben ziehen und überall rumwackeln. Prüfen ob sich der Wecker mechanisch bewegt und ob die Drähte am Wecker vielleicht abgebrochen sind. Der Ruhekontakt des GU und der Kondensator können es auch noch sein.
chrissi8555
(Mailadresse bestätigt)

  12.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 10.08.2011!  Zum Bezugstext

Vielen Dank!
Hat alles soweit geklappt aber wennn mich jemand anruft klingelt es nicht ich habe den Lautstärkeregler auf maximal. Ich vermutete erst das es daran liegt dass ich an W2 den grünen Draht angeschlossen habe aber das Telefon hängt an einer nicht benutzten DSL-Splittterbox. Ich nutze dises nur als normale Telefondose, also nur mit a und b. Mehr geht da sowieso ncht dran. Wäre gut wenn wir auch dieses Problem lösen könnten.
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von chrissi8555 vom 09.08.2011!  Zum Bezugstext

...das Modell nennt sich übrigens alpha bzw. alpha ferro
:-)
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von chrissi8555 vom 09.08.2011!  Zum Bezugstext

die ankommenden Drähte auf a2 und b2.
Der Nummernschalter:

NS1 braun, NS2 geis, NS3 grün
chrissi8555
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2011

Nachtrag:

Bei dem Telefon handelt es sich um ein RFT Fernmelder Typ und Baujahr ist nicht bekannt. Ein paar Bilder dazu:





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas