Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks
Verwendung ramponierter Teile bes. Bakelit
Robin
(gute Seele des Forums)

  23.08.2011

Moin,
ich war gerade dabei, meinen Schlacht-W48mT weiter zu plündern, als sich mir eine - etwas skurrile - Frage stellete:
Was macht ihr eigentlich mit ramponierten Telefonteilen, besonders Bakelit-Teilen (Gehäusekappen, Gabeln usw)? Ich dachte da bei den Schäden an Brüche, Abplatzer, Risse uvm. die nicht mehr zu retten sind. Ferner Gebrochene, aber geklebte Teile z.B. Gabeln ("Reparatur" sichtbar), unten "angefressene" Gehäusekappen.
Bei seltenen/teuren Teilen kann man ja evtl. drüber hinwegsehen...
Wird so etwas weg geworfen, oder anderweitig genutzt?
Eine ramponierte Gehäusekappe könnte ich mit gut als Schutz für die Apparate-Innereien bei der Lagerung in der Schrott-Kiste vorstellen.

mfG
Robin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.08.2011

Gehäusekappen bleiben in der Regel als Schutz drauf, bis der "Inhalt" verwertet wird. Alles andere kommt in die Tonne, wenn der Apparat zum Schlachten vorgesehen ist. Handelt es sich nur um kleinere Fehler, ist der Apparat aber sonst zu retten, wird das Teil getauscht (z.B. Gabel, Gabelträger), bei "ausgefransten" Gehäusen drücke ich dann ggf ein Auge zu.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas