Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Amtsschleife SWFV Mü69
Gast (Dirk L.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.08.2011

Hallo an alle,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Amtsschleife am Mü69.
Wenn der Münzer stromlos betrieben wird funktioniert er wie ein normales Telefon - außer das ich im Hörer nichts höre - sprechen geht allerdings.
Sobald ich den Münzer an den Strom anschließe wird die Amtsschleife geschlossen - auch wenn der Hörer aufliegt. Der Rest funktioniert soweit. Hörer abnehmen - Zahlaufforderung - Münzerkennung - anrufen (außer das ich nichts höre) usw.
Wenn ich auflege wird die Amtsschleife für ca. 1 sec unterbrochen und schaltet mit geldrückgabe wieder ein.
Wo könnte da der Fehler liegen?
MfG Dirk



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Dirk
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk vom 29.08.2011!  Zum Bezugstext

Da werd ich mir wohl mal selbst antworten. Vielleicht hilft das ja mal noch jemanden...

zu 1. Hörerschnur ist richtig angeschlossen.
zu 2. E5 ist E50
zu 3. die E8 ist eine 8.1 also 16kHz Zählung - die 8.2 hat keine Zusatzplatine
zu 4. ja, sind richtig gesteckt

Fehler 1: Amtsschleife
Ursache: Lötzinnbrücke auf E70 zwischen Pin 1 und 2
siehe Bild 1

Fehler 2: Fernhörer
Ursache: Leiterbahnunterbrechung auf E8
siehe Bild 2

Gruß Dirk


Dirk
(Mailadresse bestätigt)

  29.08.2011

ich hab heute mal ein paar bildchen gemacht. vielleicht hilft das ja schon die fehler ein bisschen einzugrenzen.
bild1: anschluss der hörerschnur - hier würde mich interessieren ob die reihenfolge der angeschlossenen drähte stimmt.
bild2: die Leiterplatten, die installiert sind - wo ist E5?
bild3: zusatzplatine auf E8 - 16kHz oder Stromschwelle?
bild4: E8 gezogen - sind die Brücken richtig gesteckt?
bild5: Normalzustand
bild6: Hörer abgehoben - Zahlaufforderung blinkt
bild7: 3 Groschen eingewurfen...
rest innenansichten...






Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas