Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 Problem
Juncsys
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2011

Hallo,
habe da ein Problem mit meinem W48 und bitte euch um Hilfe.
Habe einen analogen Anschluß, andem zwei mobile Telefone neueren Datums angeschlossen sind.Wenn ich nun den W48 zusätzlich anschließe und wähle, klingeln beide Telefon sofort mit.Der W48 wählt sauber zum Teilnehmer durch, hab ich dann das Freizeichen ist auch Schluß mit dem "mitlingeln".Der W48 hat definitiv keine Schäden!An was kann das liegen?
Danke und Gruß,
Steffen  





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Juncsys vom 18.09.2011!  Zum Bezugstext

Leider zweimal nein. Du kannst Dir nur ein dreipoliges Anschlusskabel für Deinen W48 beschaffen und den Anschluss wie beschrieben daran durchführen. Wäre ohnehin empfehlenswert, da im Originalzustand auch ein solches montiert war (der grüne Draht kommt dann an W2).

Das Auftrennen der Brücke 2´ W2 unterbricht nur die Leitung auf der a-Seite. Diese ist nur für Erdtastenapparate gedacht, wo man durch Tastendruck die Leitung unterbrechen möchte. Bei Apparaten ohne Taste muss die Brücke bleiben.

Wenn Du die unten beschriebene AWADo einsetzen möchtest, brauchst Du auch die W2-Ader, also auch ein anderes Anschlusskabel.

Oder Du lässt das Anschlusskabel und nimmst eine kleine analoge Telefonanlage dazwischen.
Juncsys
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von vom 17.09.2011!  Zum Bezugstext

Keine Sorge den Fliesen passiert schon nichts
Juncsys
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 17.09.2011!  Zum Bezugstext


Hallo,
danke für die Antworten,ja Stefan es ist ein RB&Co. Ist es nicht möglich, dass ich NUR an dem W48 was verändere, z.B. was umklemmen muss und hängt das nicht auch mit der Brücke von 2 auf W2 zusammen? Nochmals Danke und Gruß, Steffen
Gast ( )
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2011

Wenn ich die Bakelitteile auf den Fußbodenfliesen sehe, wird mir ganz komisch.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2011

Parallelschaltung ist umstritten, nichtsdestotrotz:

Man kann an den W48 auch ein anderes Telefon anschließen - über b (braun) und W2 (grün - bei Deinem Telefon leider nicht angeschlossen). Damit erreicht man, dass das andere Telefon beim Wählen des W48 nicht mitklingelt. Umgekehrt würde der W48 jedoch beim Wählen des anderen Telefons mitklingeln, es sei denn, dieses ist ein modernes Telefon mit Tonwahl.

Die Stärke des Mitklingelns richtet sich auch nach den Leitungsverhältnissen. Beim Übergang von interner Wahl (Telefonanlage) auf Amtswahl kann sich das Mitklingeln verändern, was kein technischer Fehler der Telefone ist.

Das ist ein Bosse-W48, nicht wahr? (R B & Co.)
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2011

Hallo Juncsys,
das ist die Parallelschaltung, die bei Impulswahl die anderen App zum 'mitklingeln' bringen, du müßtest den W48 über einen AWADO / automatischer Umschalter  anschließen, gibt es noch mitunter in der Bucht, oder bei manchen Händlern, da aber nicht so preiswert
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas