Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 an Box Freizeichen nach Wählen
Gast (Hannah Rütten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2011

Hallo,
ich habe vor kurzem ein W48 Wandtelefon erstanden und es an meine BBox (ähnlich wie Fritzbox, frz. Anbieter Bouygues, wohne in Paris) angeschlossen. Angerufen werden funktionierte, anrufen konnte ich nicht. Es gab ein ganz normales Freizeichen, aber wenn ich wählte, ertönte es gleich wieder noch bevor ich die nächste Ziffer einwählen konnte. Danach schaltete es auf besetzt.
Also dachte ich, die Box unterstütze wahrscheinlich kein IWV und habe mir einen Konverter besorgt. Der scheint auch zu funktionierten, denn jetzt höre ich nach jeder Eingabe einen entsprechenden "digitalen" Ton, ansonsten hat sich jedoch absolut nichts geändert. Kann die Ursache vielleicht auch am Telefon selbst liegen?
Vielen Dank schon einmal für eventuelle Ratschläge...



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Timur Cetin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.10.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hannah Rütten vom 25.10.2011!  Zum Bezugstext

Vielleicht ist auch die Box bei deinen Eltern nicht so empfindlich gegenüber leicht "falsch" eingestellten Nummernschaltern als deine.

Gast (Hannah Rütten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.10.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dr.Mabuse vom 04.10.2011!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich eine 1 wählen lässt, aber keine der anderen Ziffern.
Danach habe ich das Telefon mal mit zu meinen Eltern nach Deutschland genommen und an deren Unitymedia-Box ausprobiert, wo es (mit Konverter) einwandfrei funktioniert. Das Problem scheint also tatsächlich eine Inkompatibilität des Konverters mit meiner Bouygues-Box zu sein.
Dr.Mabuse
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2011

Ich habe heute festgestellt dass selbst ein Tastentelefon das auf Impulswahl eingestellt ist an der Fritz! Box nicht einwandfrei wählt. (die Impulse werden künstlich erzeugt). Die Impulse sind einfach zu schnell/kurz. Die Fritz! Box hält so einige Impulse (wenn in der Rufnummer eine "1" vorkommt) für ein flash Signal und schaltet auf internen Ruf.
Das Problem hatte ich mit einem Nummernschalter (Wählscheibe) auch bis ich sie am Fliehkraftregler ganz auf langsam gestellt habe. Jetzt wählt sie einwandfrei.
Versuch mal einen langsam eingestellten Nummernschalter.
Hoffe, ich konnte helfen.
Christoph Lauter
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.09.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich sammle seit 1998 Telefone und lebe seit einem Jahr bei Paris. Ich denke, ich könnte mir das mal anschauen.

0182521777

Christoph
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2011

Hallo Hannah,

bei diesen alten Apparaten sind recht oft die Nummernschalter (die "Wählscheiben") überholungsbedürftig. Der Konverter bekommt zwar schon seine Impulse, aber z.B. nicht mit der richtigen Zeitdauer. Diese Konverter sind auch nicht besonders fehlertolerant. Im Extremfall arbeitet der Konverter nicht mit Deiner Box zusammen, das gab es auch schon - dann wird es schwieriger.

Den Nummernschalter könnte ich überholen, aber Paris liegt leider nicht gerade um die Ecke von mir ;-) Falls Interesse besteht, schreibe mir eine Mail (Adresse siehe links unter meinem Namen).

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas