Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Pendelfeder für RFT-Mutteruhr HU22
Jabo
(Mailadresse bestätigt)

  06.10.2011

Hallo Teilnehmer,

wer kann helfen???
Beim letzten Umzug ist die Pendelfeder meiner RFT-Mutteruhr (Typ HU22) gebrochen.
Bin leider kein Fachmann; auch die freundlichen Uhrmacher am Ort können nicht helfen.

Wo kann ich eine neue Pendelfeder bekommen oder sie reparieren lassen???

Danke für die Hilfe
Jabo



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (strowgerwähler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2011

Hallo Jabo,

ich habe die Pendelfeder von meiner Siemens Hauptuhr bei einem Uhrmacher in meiner Stadt instandsetzen lassen, der sich auf rein mechanische Uhrwerke, wie Regulatoren, uws. spezialisiert hat. Der Uhrmacher hat die Feder klassisch aus Federblech geschnitten und in die vorhandenen Messingplättchen eingepasst. Die Uhr läuft seit der Instandsetzung wieder einwandfrei. Vielleicht gibt es ja in Ihrer Nähe noch einen Uhrmacher, der sich mit rein mechanischen Uhrwerken auskennt? Viel Glück!
harm
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2011

Moin!

Versuchs doch  mal bei Selva, die haben so einiges.

http://www.selva.de/

Viel Erfolg.

Gruss, Harm.
Gast (.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.10.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hardy vom 06.10.2011!  Zum Bezugstext

Der Blick ist für die Katz. Die Pendelfedern für
diese HUs ist sehr speziell.
Bei den Siemens-HUs gehörte immer eine Reserve-Feder
zur Uhr. Wie war das bei den weitgehend identischen
RFT-Hus? Jedenfalls lohnt es sich mal bei Besitzern
von Siemens-Uhre zu fragen.
Gast (Hardy)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.10.2011

Schau mal hier

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=pendelfeder&_sacat=See-All-Categories



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas