Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Bakelit-Telefon MAINGAU 38 von TN an Fritz Box Fon WLAN 711
Daktari
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2011

Hallo Forum!

Ich weis dass dieses Problem schon mehrmals diskutiert wurde, wollte aber noch einmal konkret zu meiner Fritz-Box auch noch einmal nachfragen woran es liegen könnte:
Ich bekomme an der Box ein Freizeichen, kann aber nicht rauswäheln. Nach der ersten Nummer kommt gleich das Besetztzeichen. Anrufen kann ich den Aparat, er klingelt aber nicht so kräftig wie das eigentlich sein sollte.
Gibt diese Fritz-Box das notwendige 25Hz-Signal aus? Muss ich meine Wählscheibe neu einstellen? Ein Oszilloskop wäre hierfür vorhanden...
Oder brauch ich einen Wandler für meinen analogen Anschluß an der Box? Oder gar eine neue/andere Fritz-Box?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß
Stefan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Obi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daktari vom 03.11.2011!  Zum Bezugstext

meine Fresse.............

Zitat:Dieser muß bei der Wahl einer Null in genau einer Sekunde ablaufen.
Daktari
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.10.2011!  Zum Bezugstext

Alsooo.. ich hab gerade so ein altes grünes Ding von DeTeWe mit Wählscheibe angeklemmt und das scheint zu funktionieren. Schellt auch ordentlich.
Demnach müsste das Maingau nur richtig eingestellt werden?! An welchen Klemmen mess ich denn die 1s? Ich würde es gerne erst mal selbst versuchen, die Messgeräte sind ja vorhanden. Wenn ich nicht klar komme werd ich es aber auch gerne einschicken.
Danke und Gruß
Stefan
Daktari
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 20.10.2011!  Zum Bezugstext

Ich werde mal einen anderen Apparat ausprobieren! Gute Idee! Ich hab irgendwo noch ein Tastentelefon...

Es ist eine 7113. Die 3 wurde wohl im Betreff abgeschnitten, war zu lang.

Ich werde dann auch mal zu Hause mein Oszi ausgraben und die versuchen die Messungen vorzunehmen. Zwischen den Klemmen a und b? Oder doch an anderen Messpunkten?
Bei diesem Telefon hat die 1 einen recht kurzen Weg. Es gibt ja meine ich auch Wählscheiben bei denen die 1 etwas weiter oben ist. Soll die 1 hier trotzdem 1,2 Sekunden brauchen? Kommt mir so kurz vor.

Danke soweit!

Viele Grüße
Stefan
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2011

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, der Maingau 38 hat jedenfalls im Originalzustand noch einen Nummernschalter älterer Bauart von Merk Telefonbau, ohne "Zwangspause" (Spatium) zwischen dem Wählen von zwei Ziffern. Dieser muß bei der Wahl einer Null in genau einer Sekunde ablaufen.

Gruß, Norbert
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2011

Hallo Stefan,

Du meinst wohl die FritzBox WLAN 7110? Wenn Du die Möglichkeit hast, überprüfe erstmal den Nummernschalter - "Feind Nr. 1" aller FritzBoxen ;-) Die Ablaufzeit sollte so korrekt wie möglich sein (1,20 Sek beim Wählen der Null = 10 Hz Impulsfrequenz), der letzte Impuls nicht zu kurz, er muß insgesamt gleichmäßig laufen. Die Kontakte müssen sauber sein, nicht oxidiert.

Die einige Jahrzehnte alten Nummernschalter sind oft überholungsbedürftig. Wenn Du nicht weiter kommst, ich repariere diese Teile. Schreib mich dann einfach via Mail an (nobby.a[ät]gmx.de).

Die FritzBoxen haben in der Regel eine Rufstromfrequenz von 25 Hz. Gut möglich, daß der Wecker des Maingau 38 etwas zu viel Strom zieht, den die FritzBox nicht liefern kann. Manchmal hilft auch ein Justieren des Weckers, um wieder mehr Lautstärke rauszuholen.

Gruß, Norbert
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2011

Diese Probleme tauchen tatsächlich regelmäßig auf. Zu klären wären also die üblichen Gegenfragen: Welche Maßnahmen zur Fehlereingrenzung wurden getroffen? Wie lange dauert es, eine Null zu wählen (inkl. Spatium)? Funktioniert ein anderer IWV-Apparat an der Nebenstelle? Funktioniert der Apparat an einem anderen analogen Anschluß? Und, falls ich mich nicht irre: Wie lautet die korrekte Bezeichnung der verwendeten Hardware (zur 'Fritz!Box Fon WLAN 711' finde ich bei AVM nichts)?

Das interne Besetztzeichen könnte auch auf eine falsche Konfiguration hindeuten (fehlende Berechtigung für ausgehende Anrufe o.ä.).



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas