Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Kurbelinduktor für OB 93
Gast (Wolfgang Kämmerer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.10.2011

Ich bin dabei mein historisches Telephon OB 93 der RTV mit einem Kurbelinduktor wieder zu bestücken. Die Kurbel des Induktor ging nach vorn heraus. Leider fehlt mir beim Induktor der auf der Welle vom Kollektor rechts gesehene mechanische Kontakteinbau. Zu sehen ist dieser Induktor im Buch: Das Telefon und seine Entwicklung, Band 1 auf Seite 83. Mir fehlen die Teile: w,n,y.
Meine höfliche Frage: Wer hat ein solches Telefon in seiner Sammlung bzw. einen Kurbelinduktor und könnte mir einmal ein Foto davon anferigen, damit ich diese Teile nachbauen und hierfür ergänzen kann.
Ich danke allen.  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas