Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
vorlaeufer GWN 250tln
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2011

Hallöchen ihr lieben.

weiß irgendjemand von euch infos ueber solcheine anlage?
laut eigentuemer soll diese der vorlaeufer einer GWN baujahr irgendwas in den 50ern sein aber RFT

verwalten soll diese aktiv 250 teilnehmer - da sind die einzigen informationen die ich kriegen konnte

nur das die gestelle untereinander noch mit stoffummantelten adern verbunden sind.

lieben gruß
marc



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  27.10.2011

freut mich das man von dir etwas liest:)

naja ihc hab jetzt die gelegenheit mir solcheine anlage zu besichtigen und der herr mehte das sei eine anlage bzw ein anlagentyp vor den GWN bauten ( daher auhc meine frage was er damit genau meinen koennte) muss die tage runter nen besichtigungstermin machen und dann die demontage planen ... wird ne woche markiererei werden mit den adern zB an den igeln ..weil die gestelle lass ich wie sie sind komplett ( hatten das thema ja schonmal durch)
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.10.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 26.10.2011!  Zum Bezugstext

Die GWN-Schaltungen sind von 1950, ich glaube nicht, daß es davor schon einen Anlagentyp gab. Allenfalls könnte ein Vorkriegsmuster als Einzelstück gebaut worden sein. Wenn ich recht informiert bin hatte auch erst die Wiederherstellung der Ämter Priorität, Nebenstellenanlagen ohne Amtsleitungen sind irgendwie doof. Das Zeitfenster scheint mir einfach zu kurz. Stoffummantelte Kabel kamen als Systemkabel noch lange zum Einsatz.
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2011

Wäre keine schlechte Idee, wenn mal ein paar
Detailfotos dabei wären.
Am besten noch *vor* Abbau mit Knipse ein paar Runden machen. ---*kopfkratz*



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas