Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Schaltbilder für Sprechstelleneinrichtungen der Deutschen Bu
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.11.2011

Hallo,
hat jemand zufällig in der Bucht solche Schaltbilder .. ersteigert?
Wenn ja bitte mal melden, entweder hier oder per Mail, ist vielleicht nicht für die Allgemeinheit intressant genug.
Danke   wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mathew44 vom 06.11.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Mathew44,
nein, das ist schon richtig, ... Bundespost, es ist eine Schaltbildersammlung von Apparaten, die auch von der Post vertrieben wurden, umfaßt 'normale' Telefonapparate, mit + ohne Erdtaste, gebührenzähler, Netzgeräte , versch. Reihenanlagen, +++ alles so die Generation, mit Kabel +/oder Relais, ohne Elektronik so etwa von 1950 bis Ende 60-ger Jahre.

@Erel,
ist klar für den Außenstehenden unverständlich, wollte auch nur mit jemandem mailen, der solche Sammlung erworben hat, + da mehrere angeboten wurden, hab ich gedacht, das hier möglicherweise einer der Käufer sein könnte, meine ist unvollständig, + da dachte ich, wenn jemand dabei ist, der die hat, ist sie evtl vollständiger + kann er kann die anderen, mir fehlenden Blätter evtl kopieren... aber, wie gesagt für andere unintressant, hoffentlich hab ich nun nicht wieder gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Ob das jetzt für dich verständlicher ist, weiß ich nicht, hoffe aber, ich hab ja geschrieben ... wenn jemand da ist, können wir auch persönlich mailen, oder telefonieren, dann wird das Forum nicht belastet. Aber wie soll ich da sonst rankommen.?.
Nix für ungut
wolfgang
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.11.2011

Die Fragestellung scheint unverständlich!
Was ist das Problem?
MfG R.
Mathew44
cts-kirchheimgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.11.2011

Hallo,
sollte das Bundesbahn heißen in der Überschrift?
Wenn ja wäre ich da auch an Unterlagen interessiert...
vor allem habe ich noch nicht kapiert wie die OB-Fernsprecher und Wählfernsprecher gemeinsam betreiben.
Gruß Matthias



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas