Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Scannen von grossen Schaltplänen
Gast (JH)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.11.2011

Es geht um das Scannen von großen Schaltplänen aus der Fernsprechtechnik.
Es gibt viele Schaltpläne die wesentlich größer als ein DIN A4 Blatt sind. Das Stück für Stück Scannen mit einem Homescanner und die anschließende Photobearbeitung zum Zusammensetzen ist eine sehr undankbare Aufgabe.

Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.

Bei einem meiner Kunden habe ich einen Profi Scanner gefunden mit einer Breite von 90 cm, damit lassen sich alle Pläne bis DIN A0 schnell scannen. Diesen Scanner kann ich unentgeltlich nutzen.

Zurzeit bin ich am Einsammeln von solchen Plänen um dann mal einen Scanntag einzulegen.

Meine Frage hier an die Forumsteilnehmer:
Besteht auch bei Ihnen ein solcher Bedarf, große Pläne zu digitalisieren.
Wenn Ja, dann einfach bei mir melden.

Für das Einscannen verlange ich keine Gebühren, nur die  Selbstkosten für den Versand fallen an. Als Speichermedium sollte ein USB Stick beigelegt werden.
Die Pläne würde ich dann auf den beigelegten USB Stick im Original Format Speichern.
Es steht das Format TIFF, PCX oder JPG zur Verfügung mit einer Auflösung 300 Dpi.

Beste Grüsse
Johann Hartl
Info at bayern-online.com
http://www.bayern-online.com/v2261/kategorie.cfm/203/Telefontechnik.html



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas