Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anschluss RJ48 an RJ11-Buchse?
Gast (Tobi Holzschläger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.11.2011

Hallo liebes Forum,

habe ein Nummernschalter-Telefon, das an meiner Eumex gut funktioniert. Die Eumex war bisher zwischen Telefon und einer nicht-impulswahlfähigen Telekom-Telefonanlage angeschlossen. Jetzt bin ich umgezogen und möchte das ganze wieder aufbauen, der Anschluss ist aber nur möglich an eine Telefonanlage mit RJ11-Buchsen, die beiden angeschlossenen Schnurlostelefone haben 2 Adern. Aus der Eumex kommt aber ein 8-adriges RJ48-Kabel... Gibt es da eine Lösung? Adapter? Bin dankbar für eure Hilfe!
Grüße Tobi



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Tobi Holzschläger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 29.11.2011!  Zum Bezugstext

Okay, dann probiere ich das doch einfach mal aus. Dass sich die Fritzbox 7050 an den analogen Telefonanschluss anschließen lässt, steht in der BA - dann sollte es ja klappen... Sonst melde ich mich wieder ;-) Vielen Dank Dir!
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tobi Holzschläger vom 29.11.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

das müsste gehen, wenn man in der FritzBox dann VoIP für den ISDN-Port einrichtet, ob sich eine Umlenkung ISDN - > Analoganschluss einrichten lässt weiss ich allerdings nicht.
Gast (Tobi Holzschläger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 29.11.2011!  Zum Bezugstext

Danke für Deine Antwort, sieht so aus, als geht es so nicht...
Die Telefonanlage hier ist eine Fritzbox 7141, die zwar IWV kann, aber es leider sehr genau nimmt und mit meinem Telefon nicht funktioniert. Bei der Eumex gab es nie Probleme. Meine Idee jetzt: Ich könnte mir zB die Fritzbox 7050 holen und statt der 7141 anschließen, die Funktionen wären dieselben, nur ich kann meine Eumex an den ISDN-Port hängen. Würde das funktionieren, auch wenn wir hier nur einen analogen Telefonanschluss haben (und kein ISDN)? Danke und viele Grüße! Tobias
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2011

Tja, wie der Name schon beinhaltet ist eine Eumex für das «Euro-ISDN» konzipiert und verlangt nach einem solchen Anschluss. Das ist die 8-polige RJ-Verbindung (bei der aber nur die inneren 4 Adern benutzt werden).
Also hilft hier nur eine Euro-ISDN-Schnittstelle (NTBA oder Router) die diese Funtionalität liefert. Sonst in der Doku der anderen Anlage nachsehen, ob diese IWV kann und ausprobieren, ob es klappt. Die Eumex kann man nicht an einen analogen Anschluss anschliessen!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas