Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Werkzeuge- und Prüfgeräte
Kabelmesskoffer KMK VI
Gast (Michael Bodde)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2011

Hallo,
Ich habe einen Sebatel Kabelmesskoffer KMK VI .
Er wurde nie benutzt und sieht aus wie neu.
Ist dieser Koffer etwas Besonderes und gibt es evtl.
Sammler, die an diesem Messgerät Interesse hätten?
Wenn könnte ich ansprechen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  08.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Konrad Kreuz vom 08.02.2012!  Zum Bezugstext

Am besten mal oben auf : "Gast (Michael Bodde)"
klicken, da wird seine eMail Adresse angezeigt und dann direkt anschreiben. Ob er hier noch mitliesst ist ungewiss....
Gast (Konrad Kreuz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.02.2012

Ich habe Interesse an dem Gerät. Was soll es Kosten? Ist eine Bedienungsanleitung vorhanden?

MFG
Konrad Kreuz
BeWo Kabel in Nagold
Gast (Mike Roadrunner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2012

Das Teil diente dazu, Kabelfehler im Kabelnetz der Telekom einzumessen und die Leitungen in Bezug auf alle Parameter zu beurteilen. Gute Messbauführer konnten damit Fehler im Erdkabel manchmal sogar zentimetergenau einmessen. Das Herzstück ist eine sogenannte Watstonsche Messbrücke. Das sind 4 Wiederstände quasi im Quadrat geschaltet und in der Mitte ist ein Voltmeter. Zwei der Wiederstände sind die beiden Messadern und beim Abgleichen der Messbrücke kann man den Fehlerwiederstand sehr genau ermitteln, da die Messbrücke sehr empfindlich ist. Näheres unter Wikipedia.
Da die Handhabung mit dem KMK VI einiges an Erfahrung und Wissen vorraussetzt ist er nur etwas Besonderes für Menschen welche in dieser Branche tätig sind oder waren. Heutzutage gibt es leichtere und auch leichter zu bedienende Messgeräte zur Fehlereingrenzung, siehe z.Bsp. Riser Bond RB 6000.
Wann wurde der Koffer denn das letzte mal geeicht und an welchen Preis dachtest Du?
MFG
Roadrunner



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas