Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 an Fritzbox 7390 klingelt nur manchmal
Vorbiz
(Mailadresse bestätigt)

  18.12.2011

Hallo, ein altes Problem, wie ich hjier schon öfter gelesen habe.
Allerdings habe ich folgendes Vor: Ich habe eine Türfreisprecheinrichtung an der Fritzbox
dies soll via Rudruf alle Telefon ansprechen, was sie auch macht.
Zusätzlich soll ein altes voll funktionsfähiges W48 angesprochen werden, da dieses so schön klingelt.
So jetzt zu meinem Problem. Ab und an klingelt das W48 voll, dann wieder nur ganz kurz, beim nächsten mal gar nicht, dann wieder voll.
Es klingelt auch richtig, nicht nur ein brummen oder so.
Woran kann das liegen?
Ein Check an einer anderen TElefonanlage zeigte, dass das W48 i.o. ist.
Ich möchte nicht raustelefonieren mit dem Telefon, es soll nur klingeln.
Lt. AVM liefert die Box 32Volt mit 40mA am analogen Anschluss.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 19.12.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,
der Rufstrom ist bei der FritzBox generell für ein W48 mit vorschriftsmäßig einstelltem Wecker mit 0.5 mm Ankerhub zu niedrig.
Meine 6360 lässt aber alle meine Apparate gut klingeln, wenn man den Ankerhub auf ca. 0.3 mm verringert. Allerdings klingeln 2 Apparate an meiner Box (z.B. ein W48 und ein 712 angeschlossen an Fon 1 & 2) abwechselnd (auch bei gleicher Rufnummernzuordnung), dafür aber sauber ohne Unterbrechung.

Mit der Reduzierung des Ankerhubs kann man gleich noch die Mechanik des Weckers reinigen und neu justieren, dann sollte es klappen.

Gruß
Christopher
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Renoth vom 19.12.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

das wird nicht viel bringen, denn ein Wechselstromwecker hat keine Unterbrecherkontakte.
Daran kann es nicht liegen, sondern schon wie gesagt an dem zu geringen Strom/zu geringer Spannung für mehrere Telefone mit mech. Wecker. Man kann auch, wenns nur laut klingeln soll, anstelle des W48 ein Starkstrom-Anschaltrelais benutzen und damit einen (mehrere) grosse(n) Wecker mit externer Stromversorgung betreiben.
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2011

Vermutlich ist der Saft aus dem Netzteil der FB einfach zu schmalbrüstig. Du schreibst, dass mehrere Telefone gleichzeitig klingeln sollen. Also mit einem W48 hat so eine FB schon ihre liebe Not, wenn da noch mehrere Telefone dranhängen kann das zum Problem werden.
Aber vielleicht kannst Du vorab nochmal den Wecker überprüfen? Die Kontankte sollen wohl so um 0,5mm Abstand haben. Dann noch alles sauber polieren, und wenn es immer noch nicht funktioniert, liegt es an der FB.
b.g.
Peter



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas