Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Türklingel an HiPath 3800?
Gast (Alexander Reiter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2011

Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es eine Türklingel (bzw. Türklingelsignal) an eine HiPath 3800 zu koppeln. Zweck des ganzen ist es, Nebenstellen klingeln zu lassen wenn jemand an der Tür leutet.

Mfg

Alex



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Reiter vom 21.12.2011!  Zum Bezugstext

keine externen Spannungen auf a/b!  Für die Anpassung sind die genannten TFE-Anpassungen und viele andere geeignet. Man muß ja nicht sprechen. Wenn es billiger sein soll:
parallel zum Gong ein Relais und eine Diode in Reihe, ggf noch einen Kondensator über die Relaiswicklung.
An einen a/b-Port kommt ein Arbeitskontakt des Relais, höflicherweise noch ein Widerstand 200-600 Ohm in Reihe.
Für den Teilnehmer Hotline auf eine Gruppe einrichten, in die Gruppe die gewünschten Nebenstellen, fertig.
Gast (Alexander Reiter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 20.12.2011!  Zum Bezugstext

Danke für Eure Antworten!

Ich glaube, Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Es soll KEINE Sprechanlage, sondern ein einfacher GONG angeschlossen werden. Am Gong kann ich 12V/DC abgreifen, nur kann ich damit keine a/b-Schnittstelle ansteuern (oder?). Im Netz finde ich leider keine Handbücher zu den von Euch vorgeschlagenen Geräten. Deshalb bin ich mir grad nicht sicher, ob sie die Anforderung erfüllen.
Mathew44
cts-kirchheimgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2011

Hallo Alex,

Siedle ist dafür inzwischen definitiv zu teuer...
da gibt es bessere Möglichkeiten, ich kenne jetzt im Moment Gira und Auerswald die an eine a/b-Schnittstelle von der Tür gehen können und da auch mittels MFV Funktionen ausführen können (Türöffner, Licht etc.)
Schau doch mal auf deren Internetseiten.

Gruß Matthias
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2011

Das dürfte kein Problem sein, denn da gibt es zwei Möglichkeiten:

- Siemens TFE-Schnittstelle (Zusatzkästchen), gab es auch für andere HiPath Anlagen.

- Analog a/b-Port und z.B. ein Siedle DCA-612, welches dann die «richtige» Nummer wählt, damit die Nebenstellen klingeln. Auch hier ist einen Sprechkommunikation mit der Tür und eine Türöffnerbetätigung dann möglich.
Damit mehrere NSt. klingeln beim Türruf muss man eine Rufgruppe erstellen und das DCA muss diese Nummer dann anwählen. Beim DCA sind bis zu 3 verschiedene Ruftasten möglich, die auf Unterschidliche Rufnummern gelegt werden können. Alternativ gibt es auch noch ein DCI-650 welches per S0-Bus angebunden werden kann und noch einige Steuerfunktionen in der Sprechanlage ausführen kann (per MFV). Näheres dazu unter www.siedle.de.
Die a/b-Anbindung von Türsprechanlagen gibt es aber auch von Ritto, Seko, Grothe...



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas