Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telefon klingelt verbindet mich aber mit den falschen Mensch
Gast (Simon Klass)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2011

Hallo zusammen,

das Christkind hat mir ein ganz tolles Geschenk gebracht, ein wunderschönes altes Telefon.
Ich kann problemlos angerufen werden, es klingelt zuverlässig und ich kann mich auch mit den Menschen am anderen Ende unterhalten.

Leider kann ich aber nicht die richtigen Leute anrufen. Entweder wird mir gesagt, dass die Nummer nicht vergeben ist, oder ich komme bei den falschen Leuten aus. Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

Besten Dank und einen schönen zweiten Weihnachtstag



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Simon Klass vom 04.01.2012!  Zum Bezugstext

Schreiben Sie mal möglichst genau:
- Netzbetreiber
- Anschlußtyp (steht auf der Rechnung)
- verbaute Geräte, Splitter, NTBA, Routertyp, Analogadapter, usw. Am besten auch beschreiben wie zusammengeschaltet.

vor dem Aufschrauben sollten Sie keine Angst haben, das Einstellen des Nummernschalters erfordert tatsächlich etwas geschick.
Gast (Simon Klass)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Simon Klass vom 26.12.2011!  Zum Bezugstext

Danke für eure Antworten. Ich werde das Telefon auf keinen Fall selber auf machen, dafür bin ich zu ungeschickt. Könnte es auch Probleme geben, wenn der Anschluss nicht bei der Telekom ist? Der Tipp wurde mir gegeben. Es hätte sich erledigt, wenn ich einen Adapter kaufen würde. Stimmt das? Ich habe leider keine Ahnung, würde das Telefon aber so gerne benutzen.

Vielen Dank noch mal
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Timur Cetin vom 27.12.2011!  Zum Bezugstext

Als erstes sollte mal geprüft werden, welche Nummern tatsächlich erkannt wurden. In vielen Telefonanlagen kann man die zuletzt gewählten Nummern auslesen.

Wenn die Ablaufgeschwindigkeit zu gering ist, werden die Impulse nicht zuverlässig erkannt. Es entstehen deutliche Abweichungen zur gewählten Nummer, je mehr Impulse die gewählte Ziffer hat, desto größer wird der Fehler sein. Der Ablauf der Wählcheibe sollte beim Wählen der Null 1,2 Sekunden dauern.

Wenn immer nur genau ein Impuls fehlt, ist der nsr vermutlich verstellt und schließt zu früh. Eventuell läuft der Schalter auch zu langsam an.

Falls ein Windowsrechner mit Excel zur Verfügung steht, sei wie immer auf die Nummernschalter-Prüfsoftware verwiesen um den Fehler einzukreisen (Klick auf meinen Namen links).
Timur Cetin
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2011

Ja, dass sind "typische Fehler" wenn der Nummernschalter (=Wählscheibe) nicht mehr richtig läuft. Der wurde vermutlich seit Jahrzehnten nicht mehr gewartet und dadurch werden die Nummern nicht mehr richtig erkannt und er kommt zu Falschwahlen.
Also wahrscheinlich "nur" ein mechanisches Problem wegen fehlender Wartung, kaputt ist das nichts. Aber ob Du den Nummernschalter selber warten kannst oder lieber jemanden fragst der Ahung davon hat hängt davon ab wie geschickt Du bist und ob Du die technischen Möglichkeiten (Messgeräte) hast.
papi01
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2011

Hallo, ich hatte das gleiche Problem am W 38. Bei mir waren es am Nummernschalter die beiden Impulsgeber. Die waren abgenutzt und hatten schlechten Kontakt. Gereinigt und etwas nachgebogen und alles ist wieder bestens.
Gruß vom Papi01
[img]http://up.picr.de/9097632vcw.jpg[/img]



Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Simon Klass vom 26.12.2011!  Zum Bezugstext

Das liegt mit großer Wahrscheinlich keit am Nummernschalter,
der mal gereinigt, entlüftet und geschmiert werden sollte.
Gast (Simon Klass)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2011

Achja, es ist ein

9 FG tist 5 b
Fg Sk 54 S 5002 b III
Fg 54/5002 b III
11J2

Wie dumm das Wichtigste zu vergessen...



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas