Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Brauche Hilfe mit altem Telekom Schnurtelefon
Gast (Carl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.02.2012

Ich besitze das K-Tel 391-2 young fashion in türkis, habe aber das Problem, dass ich nicht verstehe wie man mit dem Ding vernünftig wählt. Drücke ich die Tasten erfolgt das entsprechende Knacken des IWV aber danach folgt dann wieder das Freizeichen. Es ärgert mich dass ich so also nur angerufen werden kann aber anscheinend nicht anrufen kann. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Matthias vom 08.02.2012!  Zum Bezugstext

Hi,

also: Das Piccolo (KTel 391) kann man nicht auf MFV umstellen.
Das generell Wichtige schrieb schon mein Vorredner.

Wenn Du so nett wärst, uns mitzuteilen, an welchem Anschluss oder an welcher Anlage das Telefon arbeiten soll, könnte Dir auch dezidiert geholfen werden.

Ansonsten viel Glück
E.
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Carl vom 07.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Carl...

...also die Voraussetzungen für das Telefonieren mit dem Impulswahlverfahren (IWV) sind einfach. Man braucht

- ein IWV-fähiges Telefon
- einen analogen Festnetzanschluss, der IWV unterstützt
- ODER eine IWV-fähige Telefonanlage, die die Wählimpulse zum öffentlichen Telefonnetz entsprechend umsetzen kann

Zur Telefonanlage:

- an den Anschlüssen für analoge Telefone kann möglicherweise das Wahlverfahren konfiguriert werden. Ggf.kann eingestellt werden, dass entweder nur IWV oder nur MFV als Wahlverfahren zugelassen ist.
- also am Besten in der Anleitung/im Konfigurationsprogramm zur Anlage nachschauen, ob und wie so eine Einstellung vorgenommen werden kann

Ein paar weitere Angaben wären auch hilfreich (z.B. welcher Festnetzanbieter, um was für einen Festnetzanschluss handelt es sich [analog, ISDN, IP...] und was ist es für eine Telefonanlage?)

VG, Matthias
Gast (Carl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 07.02.2012!  Zum Bezugstext

Ja danke, aber das kommt mir jetzt ungefähr so vor, als hättest du mir google ist dein freund.de empfohlen. Ich bin Laie und die Äußerung über das "IWV", soll man mir bitte nicht als Anmaßung auslegen, den Experten spielen zu wollen. Hilfreich wäre es, wenn du mir erklären könntest, was die Vorraussetzungen für Telefonie mit IWV sind und inwiefern ich an meiner Telefonanlage etwas verändern muss bzw. wie ich diese Merkmale indentifiziere. Und ja, ich habe wenigstens versucht die Beiträge zu durchstöbern, aber für mein konkretes Problem konnte ich nichts wirkliches finden, außer dass ich vielleicht einen IWV/MWV Wandler brauchen werde. Ich verlange nicht, dass hier Dinge die bereits an anderer Stelle ausführlich erklärt wurden nochmal wiederholt werden, sondern würde es mir wünschen wenn jemand konkret für mein Telefon mir die Schritte nennt, die ich unternehmen muss um dessen Funktionalität wiederherzustellen. Die Durchführung dieser Schritte kann ich mir dann entsprechend selbst anlesen. Vielen Dank schon mal für dein/euer Verständnis!
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.02.2012

Stöber' erst einmal bei diesen Suchergebnissen:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?tin=&kategorie=&begriff=probleme+iwv&seite=1



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas