Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Restauration Grubentelefon
Gast (Frank Jäger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.02.2012

Hallo Telefongemeinde,

ich habe hier ein Fernsig Grubentelefon von 1978 rumliegen.
Der Hammerschlaglack des Gehäuses ist noch OK, der Lack an der Glocke ist komplett runter mann sieht den reinen Druckgusskörper.

Nun ist es ein Frevel die Glocke neu zu Lackieren oder sollte man den Istzustand bewahren?

Wie weit sollte man bei einer Restauration gehen?
Zurück zum Originalzustand oder erhaltung des Istzustandes. Was meint Ihr dazu?

Gruß Frank J.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
papi01
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2012

Ich kenne EMW-Fans(Motorrad),die sind Patina-Fetischisten.Die konservieren den Rost. Ich denke,um die Originalität zu bewahren,ist das nicht die geeignete Entscheidung. Oldtimerautos mit konserviertem Rost habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Bei Deinem Telefon musst Du so entscheiden, wie Du Dich über das Ergebnis Deiner Restauration freuen kannst.
Es grüßt der Hans
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 16.02.2012!  Bezugstext gelöscht

Aber ziemlich Original, es gibt einen Berliner, der sowas beschaffen kann, ein Freund von mir hat für die restauration von alten Funk-/Radio- oder zubehör noch solchen Hammerschlaglack bekommen.
gruß wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas