Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 an W723V anschließen
Gast (Katharina Lackmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2012

Hey hallo,

nach all dem, was ich hier im Forum so gelesen habe, hoffe ich, dass mir irgendjemand bei meinem Problem helfen kann, weil ich selbst nicht so viel technisches Knowhow habe:

ich habe ein wunderschönes altes W48, das ich natürlich gerne benutzen würde und deshalb ganz normal an meine W723V angeschlossen habe. Sofort haben sich allerdings folgende Probleme ergeben: Als ich das Telefon direkt an den Speedport angeschlossen habe, war nur ein dreimaliges Tuten, danach eine Pause und dann abermals dieses dreimalige Tuten zu hören. Als ich es an den Splitter angeschlossen habe, war ein ganz normaler Wählton zu hören und ich dachte schon "Alles gut". Allerdings ist es nicht möglich, anzurufen, weil nach dem Wählen ebenfalls wieder dieses dreimalige Tuten mit Pause ertönt! Anrufen kann ich das Telefon leider auch nicht, es ertönt immer die Ansage "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar"!

Kann mir irgendjemand sagen, was ich machen muss, um dieses schöne alte Telefon wieder zum Laufen zu bringen?????

Vielen Dank für die Hilfe!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Katharina vom 18.02.2012!  Zum Bezugstext

Eine analoge Telefonanlage, die IWV und MFV versteht, müßte auch funktionieren. Bekommt man oft für ein paar Euro bei ebay.
Andreas
katertom01hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Katharina vom 18.02.2012!  Zum Bezugstext

Du brauchst entweder einen anderen Router, der das Impulswahlverfahren von der Wählscheibe versteht, oder einen Umsetzer, Impuls - nach Tonwahl (IWV -> MFV) zwischen Telefon und Speedport.
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2012

Hallo,

die Speedport-Anlage versteht nur Tonwahl (ein versteckter Hinweis ist auf Seite 80 der aktuellen Bedienungsanleitung zu finden). Dein Telefon macht nur Impulswahl.
Gast (Katharina)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Katharina vom 18.02.2012!  Zum Bezugstext

weitere Erklärung: im Telefon ertönt beim Abheben ein durchgägniger Wählton, der aber auch beim Wählen von Zahlen erhalten bleibt, sodass man keinen Anruf tätigen kann!
Gast (Katharina)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Matthias vom 18.02.2012!  Zum Bezugstext

1. Falsche Einstellung bei der Konfiguration behoben!
--> Folge: Telefon ist anwählbar und klingelt herrlich!!!!

2. Leider immer noch: Anrufen unmöglich!!! Was ist da los???
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Katharina vom 18.02.2012!  Zum Bezugstext

Hi,

ich glaube, die Frage nach dem Anschluss bezog sich auf die Art, wie die Telefonie abgewickelt wird (analog, ISDN oder DSL-Telefonie/IP-Telefonie).

Also, bei analog oder ISDN: Ist das grüne Kabel am Router angeschlossen und steckt das andere Ende in der TAE- oder ISDN-Dose? Wurde der Anschluss vom Router korrekt erkannt bzw. ist die richtige Anschlussart in der Routerkonfiguration eingestellt? Sind die TAE Anschlüsse des Routers aktiviert? Ist die Telefonie LED an oder aus?

Bei DSL-/IP-Telefonie: Sind die Zugangsdaten korrekt eingetragen? Ist der Router online und was zeigt die Telefonie LED? Sind die TAE Anschlüsse des Routers aktiviert?

VG

Matthias
Gast (Katharina)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefoner1 vom 18.02.2012!  Zum Bezugstext

Das ist ein Komplettpaket. Entertain Comfort Paket mit DSL 16 plus.
Gast (telefoner1)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2012

Noch keine Antwort, sondern eine Frage: Welcher Anschluss ist vorhanden? Call & Surf???



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas