Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Fetap 751 mit IWV-MFV Konverter
Gast (Bernd Holzhauer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2012

Hallo liebe Telefonfreunde

Habe folgendes Problem........

Wollte mein Tastentelefon Fetap 751 (IWV) mit einem IMV-MFW Konverter (W48) an meine alte Telefonanlage (MFW) vorübergehend anschließen.  

Ergebnis: funktioniert komischerweise nicht........
d.h. wenn ich eine 0 drücke um eine Amtsverbindung zu erhalten, tackert es zwar im Hörer, aber es wird nicht freigeschaltet.........

Nehme ich ein beliebiges Wählscheibentelefon ist alles in Ordnung.

Das Tastentelefon ist garantiert nicht defekt!

Wo liegt die Ursache?

Ist es die nur 20V anliegende Spannung von der Telefonanlage anstatt 60V wie früher ...oder habe ich irgendwo ein Denkfehler?  

.....oder kann der bekannte W48 Konverter nicht mit dem Tastentelefon zusammenarbeiten???


Vielen Dank für Ihre gedankliche Hilfestellung.

Bernd Holzhauer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von e42b vom 15.03.2012!  Zum Bezugstext

Hi,

Nachtrag: Was VOIP anbelangt, brauchst Du natürlich einen Router, der einen S0-Bus hat. Darauf kannst Du dann wieder mehrere Geräte parallel aufhängen.
Ideal wäre eine Anlage, die ihrerseits wieder einen internen S0-Bus hat. Dort könntest Du den a/b-Wandler anschließen und so auch intern telefonieren.

Da Du Dich leider mit der Weitergabe Deiner örtlichen Begebenheiten zurückhältst, kann ich nichts Spezifischeres zu Deiner Konfiguration schreiben.

Viel Glück
e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Philip vom 13.03.2012!  Zum Bezugstext

Hi,

der Telekom a/b-Konverter 2ab (Komfort) benötigt einen S0-Bus und hat eine eigene Stromversorgung. Ich habe ein Spheron mit IWV und ein W48 dran, das auch laut und deutlich klingelt m.a.W. einwandfrei funktioniert. (Zum Programmieren ist ein Telefon mit MFV erforderlich.) Dieser Konverter ist extrem impulslängentolerant.
Wenn die Telefonanlage auf einem internen S0-Bus an der Anlage hängt, kann man auch anlagenintern telefonieren. Steht kein solcher zur Verfügung, hängt man ihn einfach parallel mit auf den externen ISDN-Bus. Dann muss man aber übers Amt gehen, um in den Bereich der Anlage zu kommen. Wenn man eine Festnetzflatrate hat, kostet das im Einzelnen aber auch nichts.
Die Arcor Surf & Talk Box, die ich ebenfalls empfahl, benötigt keinen S0-Bus, um zu funktionieren. Die könnte man sogar als interne Hausanlage ohne Verbindung zum Amt verwenden. Allerdings ist sie deutlich weniger impulslängentolerant als der a/b-Konverter 2ab.
Sollte gar kein ISDN-Anschluss zur Verfügung stehen, würde ich das Telefon mit dem problematischen Nummernschalter einmal probehalber parallel zu der Anlage direkt mit aufs Amt hängen. Wenn dann Wählen möglich ist, weiß man zumindest, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich würde dann mal den Nummernschalter tauschen oder gängig machen. Intern telefonieren kann man so natürlich nicht.

Viel Glück
Philip
(Mailadresse bestätigt)

  13.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von e42b vom 24.02.2012!  Zum Bezugstext

Ok, mit der genannten Telefonanlage hätte man sozusagen einen Konverter Impulswahl-Mehrfrequenzwahl wenn ich richtig verstehe. Wie kann man jetzt das Problem lösen ausreihend Netzspannung zu bekommen z. B. für die Klingel? Hat diese Anlage da genug? Und wenn ich mit dem Wählscheibentelefon VoIP betreiben möchte, kann ich dann die Konverter-Telefonanlage, an der das Telefon hängt einfach in eine andere Telefonanlage reinstecken una das Ganze läuft...?
Würd mich über eine Antwort freuen!
e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernd Holzhauer vom 25.02.2012!  Zum Bezugstext

Hi Bernd,

schreib, wenn's läuft.

Viel Glück
E.
Gast (Bernd Holzhauer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von e42b vom 24.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo e42b


Danke für den Tip..........

Werde ich mal probieren........

Viele Grüße

e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 19.02.2012!  Zum Bezugstext

Hi,

statt des Konverters habe ich bei meiner ISDN-Anlage einfach mehrere a/b-Konverter (Komfort) verwendet, die ich parallel auf den S0-Bus gehängt habe. Vorteile: extrem impulslängentolerant, eigene Stromversorgung und günstig zu bekommen.
Geheimtipp: Acor Talk & Surf Box. Die kann IWV, ist grundsolide aufgebaut (AVM) und es gibt sie schon für 'nen Euro in der Bucht.

Viel Glück
Gast (Bernd Holzhauer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 19.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Froeschle

Ja, der Konverter ist ohne Netzteil............
Ihre Idee wäre mal zu prüfen...... auf jeden Fall mal danke.......

MfG

Bernd Holzhauer
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2012

Hallo,

welcher Konverter wird denn verwendet?
Es gibt 2 Versionen, eine mit und eine ohne Steckernetzteil.
Wenn es sich um die Version ohne Netzteil handelt, könnte es bei ca. 20 V sehr knapp werden, deswegen wird auch z.B. für die Speedport...etc. -verwendung mit einem W48 ausdrücklich der Konverter mit Netzteil empfohlen. Ob es mit einem Konverter mit Netzteil funktioniert, kann nicht garantiert werden, aber die Chancen sind aus meiner Sicht deutlich verbessert...


Viel Erfolg !



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas