Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
Hörerkabel FeTAp 611-2 säubern
Chrispander
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2012

Hallo zusammen,
ich habe mir zwar schon die Beiträge bzgl. des Säuberns des Telefonkabels vom FeTAp 611-2 durchgelesen, allerdings habe ich noch eine kurze Frage dazu (ich hoffe nicht dass ich jetzt ausgelacht werde): Wie bekomme ich das Hörerkabel zum einen vom Telefon und zum anderen vom Hörer ab, ohne dass ich dieses "abknipsen" muss?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Chrispander
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 22.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,

ja super, alles klar.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Bis dann
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  22.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Chrispander vom 22.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Chrispander,

nein, das ist überhaupt nicht nötig. Die Schnüre können in einem Wäschebeutel auch in der Waschmaschine gewaschen werden (Vollwaschmittel, bis zu 60 Grad). Danach kurz trocknen lassen, da ist nichts zu befürchten. Gibt recht gute Ergebnisse. Mache ich seit Jahren so.

Viele Grüße, Markus
Chrispander
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 22.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe, ich werde das heute Abend sofort machen. Allerdings werden dann ja die Kabelenden "offen liegen", was muss ich da noch beachten bzw. wie habe ich diese vor Wasser abzuschirmen? Einfach wasserdicht abkleben?

Gruß Christian
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2012

Hallo,

das ist ganz einfach und unkompliziert:

Zuerst die im Bild gezeigte Schraube freilegen
(Sicherungsscheibe muss entfernt werden, wenn vorhanden, mit spitzem Gegnstand heraushebeln oder mit einem Holzstückchen und Heisskleber)

Schraube lösen und Abdeckung öffnen

Tülle aus der kleinen Mulde herausnehmen

Steckverbinder abziehen (wenn er fest steckt auf keinen Fall am Kabel ziehen sondern mit einem Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln, dazu ist die obere Nase da)

Am Hörer die Einsprache und Hörmuschel abschrauben

Steckerchen von den Kapseln (können auch Einsätze für Kapseln mit Flächenkontakt sein) abziehen

Tülle vosichtig aus dem Handapparatekörper lösen und nach hinten herausziehen, vorsichtig sein mit den Anschlussdrähten, die sind empfindlich.

Dann kann das Kabel entfernt werden.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!

(leider kommen die Bilder nicht in der Reihenfolge, wie ich es gerne hätte, obwohl diese richtig nacheinander hochgeladen wurden!)






Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas