Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
Nickel Teile eines Telefon schönend reinigen ?
Gast (patrick)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2012

Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Tipp, wie man (Silber)Nickel Teile eines altes Telefon möglichst schönend reinigen kann (Kalk/Rost lösen)?

Gruß,
Patrick



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
telllefoner
lange.leweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammler vom 29.02.2012!  Zum Bezugstext

dakor... mit Stahlfix beste Ergebnisse bei Kupfer und Nickel erzielt
Gruss Thomas
Gast (Telefonsammler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 29.02.2012!  Zum Bezugstext

Es geht durchaus auch mit haushaltsüblicher Metallpolitur. Ich verwende mit gutem Erfolg Stahlfix. Das hält die Nickelschicht ohne weiteres aus, es sei denn, sie wäre durch Korrosion o. ä. schon vorgeschädigt.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2012

Hallo Patrick,

ich habe kürzlich mit einem W5 Multi-Fett-Reiniger vom Vierbuchstaben-Discounter (Plastikflasche orange, undurchsichtig, mit Pump-Sprüher) gute Ergebnisse erzielt. Das Zeug muss irgendwelche Zusatzstoffe drin haben, ähnlich wie Backofenspray, die den Dreck aufweichen, normales Spülmittel schafft das nicht (vieles probiert vorher). Mit einer Zahnbürste ließ sich alles nach ca. 15 Minuten Einweichzeit leicht wegbürsten. So habe ich das Nickel schön glänzed bekommen, ohne eine Schicht abzutragen, wie man es mit Politur machen würde. Politur verträgt die dünne Nickelschicht nicht, sie ist im Nu wegpoliert, dann kommt das Messing darunter hervor.  
Ich würde das Zeug nicht auf Kunststoffteile oder Lack sprühen.
Berichte mal, vielleicht gibts a noch bessere Tips aber ich bin zufrieden.
Gruß,
Volkmar
Gast (patrick)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.02.2012

Hallöchen

Ich wiederhole meine Frage :

Ich habe mehrere (sehr) alte Telefone (zw. 1900 und 1920). Gibt es eine Möglichkeit den Nickel von dem Schmutz und Oxidschicht zu befreien und ihn ohne Schaden auf Hochglanz polieren ?

Danke schonmal für die Antworten
Patrick



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas