Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
FeTap 611 an 1&1 Homeserver 50000
Chrispander
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2012

Hallo zusammen,
da ihr mir bei meinem letzten Problem so gut geholfen habt (Telefonschnur gereinigt), hoffe ich, dass ihr bei meinem nächsten Problem auch weiterhelfen könnt:
Ich habe für mein FeTap 611 gestern das passende Kabel erhalten, um dieses an meine FritzBox (1&1 Homeserver 50.000) anschließen zu können. Bis hierhin alles wunderbar, ich kann, wie schon in diesem Forum des öfteren beschrieben, angerufen werden, allerdings kann ich nicht "raustelefonieren". Ich habe mir schon einige Beiträge hier durchgelesen, allerdings bin mir nicht ganz sicher, wie dieses Problem am besten zu beheben ist? IWV MFV Konverter? Mit oder ohne Netzteil? Oder gibt es andere, vielleicht bessere bzw. einfachere Lösungen?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2012

Hallo Chrispander,

bei der Fritz!Box sollte der Nummernschalter sehr genau ablaufen. Ich überhole solche Teile. Schreibe mir bei Interesse einfach eine Mail - Adresse siehe links unter meinem Namen.

Gruß, Norbert
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  29.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Chrispander vom 29.02.2012!  Zum Bezugstext

Hm... einen Konverter verwenden, nur weil der NrS nicht richtig läuft wäre etwa so, als würde man ein Auto mit Getriebeschaden auf einem Abschleppwagen zum Einkaufen fahren.

Besser, das schaut sich mal jemand an, der das wieder in Ordnung bringen. Es gibt hier im Forum Leute, die sowas, ggf. gegen eine kleine Aufmerksamkeit, machen.

Abgesehen davon, haben Benutzer dieser berüchtigten Konverter offenbar auch vielfach Probleme damit.
Chrispander
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 29.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,
also dann gehe ich mal davon aus, der Nummernschalter an meinem Telefon falsch bzw. schlecht justiert ist. Würde ein IWV MFV Konverter denn da Abhilfe leisten? Oder muss der Nummernschalter trotzdem erst justiert werden?

CHristain
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2012

Googeln nach "1&1 Homeserver 50000 IWV" bringt als erstes folgenden Treffer:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213802&s=07b4438c403c54278b4063384f5ecac1

Die Antworten darin sind nicht ganz eindeutig, aber zumindest scheint es Geräte zu geben, bei denen IWV funktioniert. Das Problem könnte also ein schlecht justierter (verharzter etc) Nummernschalter (Wählscheibe) sein. Dazu liefert die Forensuche hier jede Menge Ergebnisse.

Meiner Erfahrung nach zumindest klappt IWV mit den meisten Fritzboxen incl. meiner eigenen ziemlich gut - sofern der Nummernschalter gut justiert ist, sonst interpretiert die Box die zu langen Impulse als Flash.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas