Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Leichtes Rauschen beim FeTap 611
Chrispander
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2012

Hallo zusammen,
ich habe zwar soeben schon ein neues Thema bzgl. des Anschliessens meines FeTap`s 611 an meine Fritzbox geschrieben, aber da es sich hier um ein anderes Problem handelt, eröffne ich ein neues Thama:
Wenn ich mit meinem FeTap 611 telefoniere (bzw. im Moment noch nur angerufen werde)rauscht es leicht. Das ausgehende Gespräch kommt jedoch ohne Rauschen beim jeweiligen Empfänger an.
Kann man hier irgendetwas machen oder ist das aufgrund des Alters des Telefons nicht mehr möglich?

Gruß

Christain



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Chrispander vom 01.03.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Chrispander,
ruf mich doch mal an  05355/91660
mal hören, wie sich das anhört

gruß wolfgang
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Chrispander vom 01.03.2012!  Zum Bezugstext

Es kann an der Kohle-Mikrofonkapsel liegen, jedoch könnte auch der 1-Kiloohm-Widerstand im Sprechkreis  "unendlich hochohmig" geworden sein (bei älteren 61ern oft ein schwarzer Kohlewiderstand). Eine defekte Kohlekapsel macht sich durch "Knistern" und Lautstärkeverlust bemerkbar. Der defekte Widerstand führt dazu, dass man die eigene Stimme und das Rauschen zu stark wahrnimmt.

Falls das Telefon noch original verplombt ist, würde ich den Apparat aber vor dem Öffnen erst bei einem Freund testen, der noch einen analogen Telekomanschluss hat. Diese Anschlüsse sind nämlich optimal an ältere Telefone angepasst.
Chrispander
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 29.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo nochmal,

ich muss meinen Beitrag von gestern etwas korrigieren.
Also das Rauschen wird von beiden Gesprächspartnern wahrgenommen, allerdings stärker von demjenigen, der vom FeTAp 611 aus telefoniert.

Hat jemand nen Tipp, welche Komponenten man überprüfen bzw. ggf. austauschen muss/sollte?

Vielen Dank im Vorraus
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2012

Hallo Chrispander,

verschwindet das Rauschen, wenn Du die Sprechkapsel rausnimmst?

Ein leises Rauschen in der Leitung vernehme ich auch bei Stille, jedoch muß es im Raum auch völlig ruhig sein - es ist für mich nicht störend.

Gruß, Norbert



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas