Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
RSM anschließen
Erico
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2012

Hallo! Kennt jemand diese RSM? Mich würde das Model und die Stiftebelegung interessieren! Besonders die Stifte für den Motor (Antrieb) und auf welchen Stiften die Rufspannung / Speisespannung liegt. vielen Dank!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.04.2012

Hallo,
die Maschinen sind meines Wissens nach, alle nach dem gleichen Schema angeschlossen (hab das aber nur bei 2 Maschinen geprüft // nicht unbedingt statistisch abgesichert, hi hi, aber ich denke man hat sich 'das Leben' immer einfach gemacht, so die Post/FTZ/Entwickler auch). Der 'runde Kreis' ist ein Prüfverteiler, der bei längeren, anstehenden Fehlern in der Telefonanlage, eine Signalisierung in Gang gesetzt hat, außerdem hat er verschiedene Zeichen (Flacker, besetzt, ++) generiert.
Dann muß man nur sehen, ob es eine 60V oder kleinere Maschine ist, ob die nachher gekommenen teil-elektronischen Maschinen auch so angeschlossen sind, weiß ich allerdings nicht, würde es aber vermuten.
wolfgang
TELE2
nobby7887gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2012

MOIN ZUSAMMEN
Mit dem Prüfverteiler wurden die Innenverbindungssätze
für den Internverkehr so geschaltet,daß jeder IVS nacheinander belegt wurde.

TELE2
Myron Parlavantzas
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2012

Muß eine kleine Telenorma RSM sein. Hergestellt vermutlich so um 1958-1962 von Fernsig in Essen.
Da sie vom Aufbau eher simpel ist, kann man den Verlauf der einzelnen Signaladern ganz gut verfolgen, meine ich zumindest. Wenn ich mich nicht irre, denn ich besaß
selbst mal sowas, sind die beiden dünnen grünen Adern, die von den Wicklungen des Stators kommen für die Ableitung der Tonfrequenz zuständig. ich kann mich noch gut an den "kreischenden" Ton erinnern, den diese,rein mechanische Maschine, teils sicherlich aufgrund ihres Alters erzeugte.
Die meisten Adern auf der Messerleiste gehen ohnehin an
die mit 2 Schleifern versehene, kreisförmig angeordnete Kontaktbank. Über deren Funktion
(Zeitimpulsgenerierung, od. Funktionssteuerungen wie verzögerte Rufsignalisierung oder Pr.V) kann ich nur Vermutungen anstellen, da ich die dazugehörige Anlage nie gesehen habe.
Erico
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.03.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang, meine Emailadresse soll kein Geheimnis sein, wußte es nicht sie öffentlich darzustellen: pitt1@t-online.de, Danke!
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2012

Hallo Erico,
warum gebt ihr eure Mailadressen nicht frei, wenn ihr was wissen wollt????

Wenn nicht so, mail mir wenigstens deine Adresse, dann versuche ich dir zu helfen
gruß wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas