Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Suche Buch über deutsche Telefone
Heinz Vehoff
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2012

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch mit Abbildungen der dt. Telefone "von Anfang an". Habe bei Amazon das Buch von Holger Junghardt gefunden. Was gibt es da sonst noch auf dem Markt? Möchte dazu anmerken daß ich ein Techniklaie bin und es mir daher nicht so auf technische Details ankommt sondern mehr auf die Bilder.

Heinz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heinz Vehoff vom 02.04.2012!  Zum Bezugstext

Eins wird bei e... für 69,xx angeboten, aber frag mal bei der Museumsstiftung selber nach
gruß wolfgang
Heinz Vehoff
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 30.03.2012!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen, habe das Buch der SIG inzwischen erhalten. Sehr informativ und in so guter Qualität, man mag die Seiten kaum umblättern um den Eindruck des neuen Buches zu erhalten. Aber noch eine Frage, wo bekomme ich das Buch der Museumsstiftung Telefone 1863 - 2000? Bei Amazon ist es ausverkauft.

Heinz
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 29.03.2012!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,
Detlefs Tipp für das Buch der Museumsstiftung "Telefone 1863-2000" kann ich voll unterstützen. Ich habe mir das Buch vor zehn Jahren gekauft und blättere darin immer noch sehr, sehr gerne und regelmäßig.
Für die, die sich dafür interessieren, ist das schöne daran, dass die Entwicklung in einen gesellschaftlichen, kulturellen und künstlerischen Zusammenhang gebracht werden!
Viele Grüße, Rainer
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heinz Vehoff vom 30.03.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Heinz,
gib bitte mal deine Mailadresse frei oder mail mir die dann versuche ich dir mal den Link, bzw die Abb zu schicken, hat ja hier nicht geklappt + die anderen Hinweise wurden entfernt, naja kann ich auch verstehen, aber Robin hätte sie vielleicht solange lassen können, bis du das mitgekriegt hättest
Also das waren Hefte aus dem Postarchiv, mußt mal nach Postarchiv googeln, oder bei der DGPT nachfragen/mailen, dann wird dir (vielleicht) geholfen

gruß + viel Erfolg

wolfgang
Heinz Vehoff
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 29.03.2012!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen, habe mir nach einem freundlichen Telefonat mit Herrn Mergelsberg das Buch von der SIG bestellt. Danke für den Tip!

Heinz
Robin
(gute Seele des Forums)

  29.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 28.03.2012!  Zum Bezugstext

VERWEISE/HINWEISE AUF AUKTIONEN ENTFERNT !!!

Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2012

von der Museumsstiftung gibt es: Telefone 1863-2000  

ISBN 3-926318-89-9

das ist völlig nichttechnisch, nur Apparate von aussen.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2012

Hallo Heinz,
guck mal in ... Archiv für deutsche Postgeschichte

aber da gibt es eine Menge Bücher + manchmal nicht viel über Telefone

hier ein Beispiel

Artikelbild

antike FERNSPRECH​ER und TELEFONE

(...)

Artikelbild
Archiv f. deut. Postgeschi​chte -FERNSPREC​HER v.M36- W48

(...)


gruß wolfgang

Nachtrag:

Es gibt noch Bücher von diesem Verein, der mit dem Forum verknüpft ist, komme jetzt nicht auf den Namen, kannst du aber hier nach klick auf Startseite, rauskriegen,
+ Thomas Göbel hat CD's von Telefonen.
Hab grad mal selbst geklickt, ich meine SIG
Sammler + Intressengemeinschaft für das historische Fernmeldewesen, dann unter Publikationen...

viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas