Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telcer Telefon klingelt nicht
nlupus
(Mailadresse bestätigt)

  05.04.2012

Ich habe mir ein antikes Telefon gekauft. Auf der Rückseite steht:
Telcer Düsseldorf
Fernsprechapparat "antik"
zugelassen für private Nebenstellenanlagen
Schaltung Nr. 00-100/1
FTZ - Genehmigungsnr...

Ich habe das Telefon an meinen analogen TAE Anschluss angeschlossen. Ich höre ein Freizeichen und kann Anrufe entgegennehmen. Allerdings klingelt es nicht und ich kann keine Nummern wählen. Das Freizeichen ertönt weiterhin wenn ich eine Nummer wähle. Wenn ich die Hörergabel nur minimal drücke ertönt zunächst kein Geräusch, ich höre nichts. Beginne ich dann zu wählen erklingt nach 2 gewählten Ziffern das Besetztzeichen.

Kann ich als Nichtfachmann die Schaltung verändern sodass es klingelt und ich nach "draußen" telefonieren kann?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2012

Das klingt für mich eigentlich nach einem Kontakt- oder Verdrahtungsfehler, wo der liegt kann ich aber ohne den Apparat real zu sehen oder einen Schaltplan zu haben schwer mutmaßen. Allzu viel Technik die kaputtgehen könnte ist da offensichtlich nicht drin, zwar erheblich miniaturisiert aber ansonsten kaum anders als in W48 und Co.

"Klingeln" dürfte allerdings ein reichlich heftiger Euphemismus für die Geräusche, die dieses Spielzeug potenziell von sich geben kann, sein. Das Ding neben der Platine sieht mir nach einem simplen Summer aus, mehr als ein Schnarren wird es also wohl auch im funktionstüchtigen Zustand nicht.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas