Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Russisches Telefon mit Fewap 612-1 verbinden
pixxi
(Mailadresse bestätigt)

  06.05.2012

Hallo,

Ich bin seit heute neu hier und habe gleich einmal eine Frage an euch:

Ich möchte ein altes russisches Telefon mit einem Fewap 612-1 (Wandtelefon) verbinden um von Telefon zu Telefon sprechen zu können. Ganz toll wäre, wenn beide jeweils läuten würden wenn man das Wählrad betätigt.

Bei dem russischen Telefon handelt es sich um ein Modell ähnlich diesem hier (meines ist ein Hängetelefon mit Hammer&Sichel-"Logo". Es hat nur 2 Anschlusskabel (jedenfalls bei meinem ist das so).

http://www.cromwell-intl.com/steampunk/gsm-soviet-telephone.html#exterior

1.) Geht das überhaupt, ohne komplizierte Umbauten zu machen?

2.) Wenn ja, wie muss ich vorgehen. Bitte um einfache Erklärungen.

Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus

Pixxi

P.S. Derzeit schaffe ich es, Musik von einer externen Quelle in eines der Telefone zu leiten und per Höhrer zu horchen. Auch das andere Telefon kann mithören. Beide Telefone habe ich mit einem 2 poligen Lautsprecherkabel verbunden.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
pixxi
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 24.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Mike, PERFEKT es hat auf Anhieb funktioniert ! VIELEN DANK für deine HILFE. Beste Grüße !
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2012

Nein, nicht das Telefon. Die Telefonanlage sollte man in den Auslieferungszustand zurückversetzen, also resetten. Damit werden alle vom Vorbesitzer getätigten Programmierungen gelöscht.
Es gibt da so einige Programmierungen, die die Nutzbarkeit einer Nebenstelle einschränken können. Z.B. Rufumleitung, Ruhe vor dem Telefon, Baby/Seniorenruf um mal einige zu nennen.
pixxi
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 22.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Mike06502,

Ich habe nicht gewußt, dass man das Telefon "resetten" kann/muss. Ich habe mir einen Anleitung aus dem Internet geholt und werde am Wochenende mein Glück versuchen. Ich halte dich am Laufenden. Vielen Dank !
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pixxi vom 21.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo, es ist natürlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Wenn Du Besetzt-und Freizeichen hörst ist ja schon mal ein gutes Zeichen, daß die Telefone und die Telefonanlage offensichtlich funktionieren.
Wenn Du die Gabel drückst und sofort wieder losläßt, wird das als Wahl der Ziffer 1 ausgewertet, was eventuell eine Ursache sein könnte. Eventuell auch die Wahl einer falschen Nebenstellenrufnummer oder die Nummernschalter (Wählscheiben) geben falsche Impulse ab und müssen justiert werden. Hast Du die Telefonanlage auch wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt um eventuelle Programmierungen vom Vorbesitzer zu löschen?
Ich würde an der Telefonanlage mal ein Telefon anschließen, von dem Du 100 prozentig weißt das es funktioniert und dann mal den anderen Apparat rufen und umgekehrt bzw. einen zweiten 100 prozentig funktionierenden Apparat anschließen und den selben Test durchführen um zu prüfen ob die Telefonanlage nicht doch eine Macke hat.
pixxi
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 07.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Mike,

Ich habe mir, wie von dir empfohlen eine gebrauchte Telefonanlage Amex 401 gekauft und versucht die beiden alte Telefone zu verbinden.

Leider tut's sich nichts.

Hier 2 Fotos des alten russischen Telefons.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/innenlebenmzr7dehpj4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/steckleiste6tcw7b4hgl.jpg


Ich habe mehrere Anschlussvarianten probiert. Es kommt leider immer nur ein Besetztzeichen oder ein Freizeichen-Ton (auf beiden Telefonen).

Was mache ich falsch?

Würd mich über Hilfe sehr freuen

Danke

Grüße
pixxi
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 07.05.2012!  Zum Bezugstext

Danke Marco !
Ich wußte nicht das Bucht = eBay ist :-)
Ich werde schauen dass ich eines der Geräte günstig bekomme.
Vielen Dank für den Tipp
Schönen Abend
Pixxi
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pixxi vom 07.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,
Bucht = eBay :-)

Wenn du die Telefone an einer TK-Anlage anschließt, bekommen sie den "Saft" den sie brauchen aus der TK-Anlage. Natürlich kannste die Anlage dann auch an deinen analogen Amtsanschluss anstecken und wenn Anrufe reinkomen, klingeln die Telefone, nette Spielerei :-) Kann, aber muss man natürlich nicht.
Ach man kann mit TK-Anlagen und alten Telefonen so viel machen.....

Optimal als "Spielzeug" sind sicher Telefonanlagen mit bis zu vier Nebenstellen, heisst also du kannst bis zu vier Telefone mit Wählscheibe oder Tastwahlblock im Impulswahlverfahren (war ja dein Ziel) anschließen und dann die Telefone gegenseitig anrufen.

Nur ,alls Beispiel zwei Anlagen-Modelle der Telekom.
Natürlich gibt es noch viele weitere Hersteller/Modelle, vielleicht kann mal jemand noch ein paar andere Anlagen hier empfehlen.

Gut geeignet zum ist die Amex i siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/Telecom-AMEX-i-analoge-Telefon-Anlage-4x-a-b-Telefon-/221007272940?pt=Festnetz_Zubehör&hash=item33750f5bec  da ist jedoch der Preis des Verkäusers mehr als unrealistisch. Die gibts viel billiger.

auch die amex 401 wäre für dich ok :
http://www.ebay.de/itm/Telefonanlage-Amex-401-Deutsche-Telekom-/270969720143?pt=Telefonanlagen&hash=item3f170dcd4f

Grüße
pixxi
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pixxi vom 07.05.2012!  Zum Bezugstext

Vielleicht wärest du so nett mir Links von laufenden eBay-Auktionen zu schicken, damit ich klar weiß was ich kaufen bzw ersteigern soll. Danke !
pixxi
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 07.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Mike,

Danke für deine Antwort !

Bitte habe erbarmen mit einem armen Laien.

- Was meinst du mit „Bucht“ (ist das ein online-Shop ???)

- Kannst du mir bitte ein oder mehrere Telefonmodelle nennen, die dafür geeignet wären.

- benötigt nicht mindest eines der Geräte Strom ? Wenn ja, von wo ?

Wäre super wenn das so einfach geht.

In’s öffentliche Tel-Netz will ich nicht. Ich möchte nur zwischen den beiden Apparaten sprechen können.

Danke im Voraus

Pixxi
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2012

Besorge Dir doch aus der Bucht eine preiswerte Telefonanlage, die Impulswahl versteht, dann die Kontakte La und Lb des Telefons mit den Kontakten a und b des jeweiligen Nebenstellenanschlusses an der Telefonanlage verbinden. Wenn die Nummernschalter (Wählscheibe) richtig arbeiten wird es funktionieren.

Falls Du ins öffentliche Telefonnetz willst mußt Du nur noch beachten, das die Anlage zu Deinem Anschluß passt, also analog oder ISDN.

Einige Provider unterstützen allerdings keine Impulswahl, da benötigt man Wahlumsetzer auf Mehrfrequenzwahl ( kosten so ca. zwischen 30 - 40 Euro ) aber als Telekom Kunde hast Du da keine Probleme.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas