Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
HiPath 3350 V7 mit A301 - analoge Schnittstellen auf CBCC
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2012

Hallo,

nachdem ich voller Stolz bei uns privat im April eine 3350 V7 in Betrieb genommen habe, um einige meiner "Schätzchen" standesgemäß zu betreiben, tritt leider sporadisch folgender Fehler auf: Die vier analogen a/b Schnittstellen auf dem Mainboard CBCC "hängen sich auf". Die Endgeräte sind dann kommend nicht mehr erreichbar (besetzt) und können gehend nur nach einmaligem Aus- und wieder Einhängen benutzt werden. Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf und lässt sich weder durch ein Reset noch durch eine Neuprogrammierung beheben. Die auf der zusätzlichen 4SLA befindlichen Ports sind NICHT betroffen. Dem Fehler voraus gehen unregelmäßige Hörtöne an den betroffenen a/b Ports auf dem CBCC.

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

Stefan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan219 vom 18.07.2012!  Zum Bezugstext

Gut, gut...
auch Danke für die Rückmeldung!
Dann wünsch ich mal noch lange Freude an der Kiste!

Thomas
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan219 vom 14.06.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,

wollte nur kurz informieren, dass der Fehler seit dem Update nicht mehr aufgetreten ist. Nochmals vielen Dank für den Tipp!

Grüße

Stefan
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan219 vom 05.06.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,

habe nun heute endlich via MMC ein Update auf R6.9 der V7.0 durchgeführt. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob der Fehler tatsächlich nicht mehr auftritt. Bisher war das unregelmäßig alle drei bis zehn Tage der Fall...

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Stefan
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.06.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 04.06.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,

vielen Dank für beide Antworten! Meine 3350 läuft auf Releasestand 4.3 und ich habe mich zwecks Update bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Er wird mir jetzt eine MMC mit der V7.0 nach letztem Release schicken, mit der ich die Anlage dann hochfahren werde. Habe von anderer Seite nämlich auch schon die Vermutung gehört, dass es an der älteren Version liegen kann.
Ich werde wieder berichten, ob es das war. Sehr interessant, dass dieser Fehler in der Historie auftaucht...

Nochmal danke und Grüße

Stefan

PS: Ja, A301 steht für das verbaute Mainboard.
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.06.2012

Hallo Stefan,
hast du die Anlage schon innerhalb der V7.0 auf den neusten/letzten Binder hochgerüstet? (HE646S.91.012)
(Ansicht im Manager: Systemstatus/System/Binder ???)
...die Bezeichnung A301 stammt wohl vom Motherboard... die V7 wurde eigentlich original mit A401-Bord ausgeliefert, sollte aber trotzdem funktionieren!
Es gibt da in der Fehlerhistorie etwas, das sich eventuell wie von dir beschrieben, auswirken kann...

Gruß Thomas
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2012

Hallo,

es wäre interessant zu wissen ob das nur mit «historischen» Apparaten auftritt oder auch bei modernen Apparaten.
Vielleicht mal nur eine a/b-Schnittstelle des CBCC belegen und die anderen unbenutzt lassen. Vielleicht kommt man so zum Ziel. Vor einigen Jahren traten ähnliche Probleme bei den ersten bleifrei gelöteten Anlagen von Siemens auf. Soweit ich weiss waren es damals die «kleinen» 1220 etc.

Vielleicht sind es aber auch die Weckerspulen, die eine Spannung zurückgeben, wenn es klingelt und deswegen sich der Port aufhängt. Hier könnte man sich mit etwas «Dämpfung» in Form einer VL behelfen. (Kunstschaltung zur Verlängerung der Anschlussleitung, besteht aus Kondensator und zwei Widerständen).

Viel Erfolg !



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas