Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Rufspannung unterdrücken
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.07.2012

Hallo,
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, die Rufspannung auf einer analogen Telefonleitung zu unterdrücken. Hintergrund: Ich habe hier ein Faxgerät, das ich nur für abgehende Faxe nutzen will und das parallel zu einem Telefon an einer analogen Nebenstellenleitung hängt. Dieses Faxgerät lässt sich leider nicht so einrichten, dass es auf ankommende Anrufe überhaupt nicht reagiert, so dass es jedesmal drangeht, wenn ein Anruf kommt. Kann man dafür evtl. eine AWADO modifizieren? Ich hatte auch schon die Idee, einfach einen Brückengleichrichter in die zum Faxgerät führende Leitung zu schalten (amtsseitig an die Wechselspannungsanschlüsse), das müsste doch funktionieren. Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
ChristianNM
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 14.07.2012!  Zum Bezugstext

Die Lösung hatte ich in Deiner Frage vollkommen übersehen!? Klingt aber nachvollziehbar.

Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.07.2012

Ich geb mir mal selbst die Antwort, weil vielleicht auch andere davon profitieren können: Die Lösung mit dem Brückengleichrichter funktioniert bestens! Einfach in die Leitung zum Fax geschaltet (Wechselspannungsanschlüse amtsseitig, Gleichspannungsanschlüsse faxseitig) und keine Anrufsignalisierung kommt mehr durch, abgehend funktioniert aber alles.
ChristianNM
(Mailadresse bestätigt)

  14.07.2012

Hallo,

wie wäre es denn mit einer einfachen analogen Telefonanlage mit Faxweiche? So hatte ich das auch im Büro meines Vaters gelöst.

Grüße

Christian



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas