Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wählscheibentelefon anschließen
sandrapirker
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2012

Hallo, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Aus lauter Nostalgie habe ich mir ein altes Wählscheibentelefon gekauft und nun sitze ich komplett ahnungslos davor und habe keine Ahnung, wie ich das Ding an mein Alice-Modem bzw. den Telekom-Anschluss direkt kriege.

Das Problem ist, dass das Telefon keinen TAE Stecker hat, vom Telefon aus geht ein Kabel in ein rundes Plastikding (ich weiß nicht, ob man hier Fotos hochladen kann, ich probiers gleich mal), aber kein Kabel wieder raus.

Für jeden Tipp bin ich dankbar! Dankeschön!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
sandrapirker
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 21.08.2012!  Zum Bezugstext

Das heißt, ich muss die Anschlussdose aufschrauben und die Drähte dann mit der an der Wand angebrachten TAE F Dose verbinden?
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2012

Zuerst mal, ist ein Telefon von Telefonbau und Normalzeit Frankfurt - Main.
Modell: Maingau.
Die Anschlussdose hat 4 Drähte.
weiss a - braun b - grün W2 - gelb Erde.
Ein TAE Stecker F wird wenn man von hinten der Löt / Steckfahnen drauf schaut, die Drähte angebracht.
Unten links a - mitte links b - oben links W2 - oben rechts Erde.
Das wars.

Viel Erfolg!
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas