Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Anrufbeantworter
Was ist das?
Mister K.
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2012

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein Gerät von der Firma Mader Telematic Wien mit der Bezeichnung TM 79 bekommen. Es ist eine Art Tonbandgerät, hat aber den früher üblichen Walzen-Stecker für Telefonsteckdosen. Hier hatte ich Bilder dazu gepostet:
Weiß jemand, worum genau es sich dabei handelt?

Gruß,
Michael

Wenn auf dem Link geklickt wurde kam Reklame

Gruß
Gerd

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mister K. vom 05.09.2012!  Zum Bezugstext

Statt eines Anrufbeantworters kann es auch ein Ansagegerät sein, also wie ein Anrufbeantworter, nur ohne "Sprechen nach dem Pieps".

Ein "Wert" ist bei solchen Sachen immmer schwierig zu bestimmen. Das gerät ist halt soviel Wert, wie jemand bereit ist, zu zahlen. Bei gängigen Geräten (z.B. W48, ZBSA24, Kuhfuß etc), die häufiger angeboten und nachgefragt werden, ist das schon eher möglich, bei solchen Nieschenprodukten kaum. Kurzum: Es kann ein paar Euros bringen, kann aber auch für einen Euro in der Bucht weggehen. Ich hatte mal einen Anrufbeantworter aus den 1970ern, den ich loswerden wollte (allerdings nicht so schön im Holzgehäuse), den bin ich gar nicht losgeworden und habe ihn letztlich verschrottet...
Mister K.
(Mailadresse bestätigt)

  05.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 02.09.2012!  Zum Bezugstext

Hi,
danke für die Info.
Ist das Gerät wertvoll? Dann setzte ich mich mal ran und versuche die Kleinigkeiten zu beheben (bin mit der Materie vertraut).
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  02.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mister K. vom 30.08.2012!  Zum Bezugstext

Das sieht mir schwer nach einem Edel-Anrufbeantworter aus.
Herrliches Teil ! <3
Üblicherweise wird mit der Mikrofontaste am Anfang des Tonbands eine Ansage aufgenommen.
Die Taste mit dem Hörersymbol ist für den Beantworterbetrieb.
Der nach Links zeigende Pfeil ist die Rückspultaste.

Die Übrigen habe ich momentan leider nicht im Kopf.
Mister K.
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2012

Hier die Bilder





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas