Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Siemens W48 - Lautsprecher sehr leise
hssjc
(Mailadresse bestätigt)

  21.09.2012

Hallo Leute,
ich habe mir auf eBay ein Siemens W48 erworben, was ich an eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 angeschlossen haben.
Soweit funktioniert das Telefon auch, leider höre ich meinen Gesprächspartner nur sehr leise, er hingegen versteht mich sehr gut. Schlussfolgere ich richtig dass ich nun eine neue Lautsprecherkapsel benötige ?
Gruß
Till



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hssjc vom 22.09.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Till,
schreib mal deine Mail-adresse rein, oder mail mich mal an, wegen dem W48-Hörer, evtl Hörkapsel
Meine adresse ist links unter dem Namen oder klick drauf


gruß wolfgang
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2012

"Vers. Nr. 5965 - 12 - 151 - 0562"

Das ist eine Versorgungsnummer des THW oder DRK oder der Bundeswehr, wenn ich mich richtig erinnere. Mit dem Kapsel-Modell hat sie nichts zu tun.

Es gibt das Fehlersymptom, dass durch ältere, lackierte Gehörschutzgleichrichter Gg1, bei denen der Lack mehr oder weniger ab ist, ein Kurzschluss entstehen kann, eventuell auch durch dicke Kabelschuhe, allerdings nur dann, wenn die Muschel komplett zugedreht ist, weil dann die Kontaktfedern darauf drücken. Einfach mal die Kapsel nur auflegen und vorsichtig andrücken und hören, ob sie dann lauter funktioniert.

Mit dem abgebrochenen Gewinde hat das nichts zu tun. Das ist eine Krankheit bei Siemens-W48-Hörern. Wenn die Muschel noch hält, kannst Du es so lassen, ansonsten brauchst Du einen anderen Hörer.
hssjc
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 22.09.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Markus,
ja das ganze hält auf einer bestimmten Stellung sehr gut,  der Anpressdruck ist sehr gut, Kontaktprobleme sollten keine vorliegen. Welche Fehlerquellen können sich denn noch eingeschlichen haben ?
Gruß
Till
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  22.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hssjc vom 22.09.2012!  Zum Bezugstext

…ist wohl nicht "original", aber grds. keine schlechte Kapsel. 02.70 ist das Produktionsdatum.

Ich habe noch reichlich Vorrat von den Siemens tph 64 dyn III, ebenso Nachfolgemodell tph 72 dyn III, oder von anderen Anbietern wie z.B. Michaelsen 906 etc.

Sollte es tatsächlich an der Kapsel liegen, kann ich Dir eine der o.g. schicken. Schreibe mir dazu eine Mail oder ein Fax.

Nur ein Viertel Gewinde hört sich allerdings nicht so gut an. Hält das denn überhaupt oder liegt evtl. ein Kontaktproblem vor?
hssjc
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 21.09.2012!  Zum Bezugstext

Auf der Kapsel steht oben "tph 64 dyn III 02.70" und auf der Seite "Vers. Nr. 5965 - 12 - 151 - 0562"
Ich nehme mal an es handelt sich hierbei nicht um eine Originale Kapsel. Wo beziehe ich am besten eine neue Kapsel ?
Das Gewinde ist bei meinem Hörer nur noch zu 1/4 vorhanden, verkauft hier jemand zufällig einen gebrauchten Hörer ?
Gruß Till
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  21.09.2012

Wenn es sich um eine

Fg tph 10 a (erkennbar auch an der dünnen Metallmembran)

handelt, solltest Du sie gegen eine modernere austauschen. Aber die alte Hörkapsel unbedingt gut aufbewahren, gehört in bezug auf Sammlerwert zum Telefon!

Es passen alle "neueren" Typen mit Flächenkontakten. Gruppe III ist lauter als Gruppe II.

Mögliche Typen: Siemens tph64, Siemens tph72, Fernsig 90x dyn, Michaelsen 90x dyn ... von Krone, Reiner und, und, und gibt es auch noch etliche Typen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas