Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Ersatz für Kohlemikrofone OB
Lorenz
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2012

Es gibt angeblich Ersatzschaltungen für Kohlemikrofone (ZB) mit modernen Minimikrofonen - wo findet man so etwas und wie lassen sich die auf OB-Geräte adaptieren? Wer hat das Erfahrung?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lorenz vom 28.09.2012!  Zum Bezugstext

NAbend Lorenz, schau mal hier rein:

http://www.ebay.de/sch/Telefone-/985/i.html?_armrs=1&_dmd=1&_mdo=Sammeln-Seltenes&_mspp=&_pcats=59198,8875,1
Lorenz
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 24.09.2012!  Zum Bezugstext

eh klar - was sollte auch sonst gemeint sein - wurde aber nicht fündig - lg lorenz
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 24.09.2012!  Zum Bezugstext

Es gibt auch noch Hood.de, oder die Telefonbörse hier
wolfgang
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lorenz vom 23.09.2012!  Zum Bezugstext

Was wird wohl gemeint sein? Ibäh natürlich. Obwohl ich vor Jahren mal Transistorkapseln bei Robin ersteigert habe. Sollte man auch mal gucken.
Lorenz
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 23.09.2012!  Zum Bezugstext

Blöde Frage von mir: Welches Auktionshaus ist hier gemeint?
Antwort für unwissender Lorenz erbeten.
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2012

Es gibt Transistorsprechkapseln für OB aber die werden wohl nicht mehr hergestellt.

AKG DKO 48
85 SK/TS OB

Die Kennfarbe ist da braun.

Eine Kohlesprechkapsel

Tesla 4 FE 560 01
20 AUT

funktioniert auch.
Das ist meine Erfahrung vom OB 54 der mit 3 Volt arbeitet. Eine Bezugsquelle habe ich da leider auch nicht.
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2012

Hallo Lorenz, das geht auch einfacher.
Im allseits bekannten Auktionshaus bekommt man
öfter Transistorkapseln für OB-Betrieb.

Die Preise bewegen sich grob um die 11 € / Stück.

So grob, wie es sich anhört, aber es ist billiger
als eine selber zu bauen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas