Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Zweitwecker (Innen- und Außen), Signalgeräte
Zweitwecker ZB12 und ZB26
toto
(Mailadresse bestätigt)

  01.10.2012

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen den Weckern ZB12 und ZB26? Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Spulen beim
ZB12 einen anderen Widerstand haben als beim ZB26 (2x750 Ohm gegenüber 2x300 Ohm). Aber sind sie optisch gleich?
Ich habe nämlich folgenden Wecker ZB12 gesehen, bei dem mich die Holzabdeckung stutzig macht. Gehört da nicht eine am rechten und linken Rand abgerundete, schwarze Metallkappe drauf?

http://www.ebay...

Freundliche Sammlergrüße
Thorsten

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  07.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 05.10.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Robin,

wer den Beitrag editiert hat, ist für mich nicht ersichtlich, und ich habe auch nicht behauptet, Du seist das gewesen.

Eben dieser Hinweis auf das Werbeverbot brachte mich zu der Frage, ob dies nunmehr auch für abgelaufene Auktionen gilt. Denn jemand – wenn auch nicht Du – scheint ja was dagegen gehabt zu haben, nicht wahr?

MfG
Markus
Robin
(gute Seele des Forums)

  05.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 04.10.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Markus,
dass die Auktion schon zu Ende war, war für mich nicht mehr ersichtlich, da der Beitrag schon vorher (nicht von mir!!!) editiert worden ist.
Ich habe lediglich auf das "Webeverbot" hingewiesen.

mfG
Robin
toto
(Mailadresse bestätigt)

  05.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 04.10.2012!  Zum Bezugstext

Danke sehr für die Antwort und den Link.

Auf dem ersten Bild ist der Wecker ZB12 ja sogar mit der Abdeckung abgebildet. Und da ist die schwarze, abgerundete Metallkappe zu sehen. Aber was bedeutet das
nun: Ist die von mir gesehene Holzabdeckung nachträglich ergänzt worden oder gab es originale Hersteller- oder zeitliche Varianten?

MfG
Thorsten
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von toto vom 04.10.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,
guck mal hier bei Storbeck, da ist zwar nur das Unterteil, aber es sieht so aus, mit den Ösen zum einhaken des Deckels, das der auch aus Holz ist, war damals wohl auch das zweckmässigste:

http://www.s-storbeck.de/cms/telefon/zubehor/zweitwecker.html

mehr hab ich nicht gefunden, sonst frag mal in einem FM-Museum nach evtl IGHFT, die haben auch viel alte Sachen (weil da lange in Betrieb, hi hi)
wolfgang
toto
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 04.10.2012!  Zum Bezugstext

Hallo,

genau das dachte ich auch. Wenn die Auktion schon beendet ist, wird es ja keine Werbung mehr dafür sein.
Und ich war auch nicht der Verkäufer.

Aber um noch mal auf mein Anliegen zurückzukommen:
Hat denn jemand Erfahrungen mit den beiden Weckermodellen? Welche Unterschiede gibt es? Ist die Form der Abdeckung aus Holz beim ZB12
original?

Freundliche Grüße
Thorsten
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  04.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 03.10.2012!  Zum Bezugstext

> Werbung für eBay- (oder sonstige) Auktionen/Angebote ist hier verboten

Neuerdings auch abgelaufene Auktionen? 30. Sep. 2012, 16:42:46 war der Artikel lt. eBay verkauft und der Kollege hat den Thread am 1.10. aufgemacht...
Robin
(gute Seele des Forums)

  03.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von toto vom 03.10.2012!  Zum Bezugstext

Dass der Link nicht funktioniert, liegt daran, daß der Link entfernt worden ist! ("Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!")

Werbung für eBay- (oder sonstige) Auktionen/Angebote ist hier verboten.
toto
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2012

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß der von mir eingefügte Link leider nicht funktioniert. Also der von mir gemeinte
Wecker ZB12 hatte eine eckige Abdeckung aus Holz. Gab es
so etwas? Oder sollte die Abdeckung so sein wie beim ZB26? Ich konnte bisher nirgendwo ein Bild vom ZB12
finden. Ich suche halt noch einen ZB12 und möchte wissen, wie der Wecker aussehen sollte.

Gruß
Thorsten



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas