Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
ältere BausteineICs Koppelfeld andere
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.10.2012

Hallo,
hat jemand Datenblätter von elektronischen Koppelfeldbau- steinen so Ende 70ger Jahre? z.B. aus T+N TR40 Anlage (Reihen)  von Telefunken U145B??

Datenblatt Siemens L203B-4 (16pin/ kein!!! Koppelfeld)  

Datenblätter im Netz leider negativ.

vielen Dank für eine Antwort
wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 01.11.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,
habe jetzt einen tollen Artikel nach Manfreds Tip mit dem CQ-DL gefunden, da ist das IC sehr gut beschrieben. Bei ebenfalls Intresse bitte melden.
Das IC heißt  U145M, nicht U145B!!!!
wolfgang

Vielen Dank Manfred!!!!!
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.11.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 01.11.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,
ja Artikel aus den Nachrichten hab ich schon einige + auch gelesen, nur 403x war mir neu, + muß ich mal sehen, ja in den Nachrichten hab ich ja das Wort ... putzen .. gelesen, hatte ich noch nieeeee in dem Zusammenhang geleseh/gehört, jetzt weiß ich .. löschen einer Zeile ..
ganze Zelle löschen .. heißt auch..löschen, aber putzen..
Also Danke für den Tip 403x, werd dann da mal weitersehen.
wolfgang
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2012

Hallo Wolfgang,
Frage: Suchst Du nur die Datenblätter oder die Bausteine?

Gruss Manfred
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 01.11.2012!  Zum Bezugstext

...nach 30 Jahren? Nein, Unterlagen werden heute nicht mehr aufgehoben, wenn ein Produkt outgephast ist. Ich empfehle die TN-Nachrichten - da gab es einschlägige Artikel.
Ansonsten ist der Koppelpunkt ja eher simpel gestrickt - man muß sich halt nur die Ansteuerschaltung ansehen, um die Funktion zu verstehen. Und solche Schaltungen sollte es von der Reihenanlage und von der 4030/4032 noch geben. Nein - ich besitze leider keine!
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.11.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 01.11.2012!  Zum Bezugstext

Danke Thomas,
ja so hab ich das auch aufgefasst, du bist doch noch im Arbeitsleben, ist denn bei Euch evtl noch was zu finden. vielleicht bei Bekannten , die schon weg sind????
Wäre dir sehr dankbar,
Gruß wolfgang
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2012

Beim Telefunken U145B handelt es sich um einen von T&N in Zusammenarbeit mit dem Telefunken-Halbleiterwerk (Reutlingen? oder Ulm?) entworfenen proprietären Baustein. Daher ist nur logisch, daß hierzu keine Dokumente im Netz zu finden sind. Der Koppelfeld-Baustein wurde übrigens zuerst bei der NStAnl 4030 (Raummultiplex) eingesetzt - etwa ab 1977. Das war eine absolute Neuerung - eine mittlere NStAnl, die zwei Mann bequem tragen konnten (wenn das Netzteil entfernt war ;-))



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas