Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Siemens-Produktionsort 31
Michael Weber
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2013

Hallo, alle,
ich bin im Moment "fußkrank", da habe ich einfach zu viel Zeit. Daher arbeite ich offene Fragen ab, die meine kleine Telefonsammlung betreffen, und eine davon ist, ob das Rätsel des Siemens-Produktionsortes 31 mittlerweile gelöst werden konnte.
Ich habe nämlich ein paar OB 33, und die Siemens-Exemplare darunter sind mit 31W7 bzw. 31W2 gekennzeichnet.
Was mich auch interessieren würde, ist, ob es für die Siemens-OB 33 auch noch andere Produktionsorte gibt bzw. ob die Siemens-Apparate zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten hergestellt wurden.
Vielleicht hat ja jemand Lust, das Thema aufzugreifen!
VG,
Michael



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Michael Weber
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 06.01.2013!  Zum Bezugstext

Hallo, Karlheinz,
vielen Dank für die Information! Ich habe den Sonderdruck sofort bestellt!
VG,
Michael
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Weber vom 06.01.2013!  Zum Bezugstext

hallo michael!

damit du in dieser hinsicht nicht dumm sterben musst, hier die webadresse der SIG: http://www.sig-telefon.de/

der sonderdruck kostet 3 euro und hier ist die direkte
seite: http://www.sig-telefon.de/index.php?option=com_content&view=article&id=47:sonderdrucke&catid=35&Itemid=2

gruss, karlheinz

Michael Weber
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 06.01.2013!  Zum Bezugstext

Das klingt interessant! Aber ich weiß nicht, wer oder was "SIG" ist und wo man diesen Sonderdruck bekommen kann. Könntest Du mir da bitte weiterhelfen?
VG,
Michael
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2013

Es gibt einen Sonderdruck der SIG zu dem Thema, nach dem aus verschiedenen Hinweisen geschlossen wird, dass die 31 die vormaligen "Vereinigten Bayerischen Telephonwerke AG" waren.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas