Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 Nummernschalter
willigt
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013

Habe uns ein altes W48 gekauft.Das funktioniert eigentlich gut, lediglich anrufen funktioniert nicht, trotz Konverter, bekommt man keine Verbindung.
Ein Blick in die Ereignisliste der fritz box zeigt Nummern, die so nicht gewählt wurden. Ich nehme mal an, daß der Nummernschalter nicht korrekt abläuft.
Was ist besser, den Nummernschalter komplett zu tauschen oder zu reparieren.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  05.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JulHa vom 04.08.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Ist zwar schon oft etwas über NS geschrieben worden. Aber ich schreibe trotzdem, auch wenn einem User die Wiederholungen nicht gefallen. Ich nehme an Dein NS läuft etwas zu langsam, hart an der Grenze. Beim Ablauf der Ziffern kannst Du ja mal etwas mit dem Finger in der Lochscheibe nachhelfen damit er etwas schneller läuft. Wenn es dann klappt wird es das wohl sein. Vor ein paar Tagen habe ich schon mal geschrieben wie er schneller gemacht wird. Bei W48 an Fritz Box. Wenn es denn der gleiche NS ist.
Zum rufen DECT. Ich denke Du hast spontane Amtsholung abgestellt und bei der Wahl kommt es dann zur Falschwahl. Sonst kann ich mir nicht erklären wie Du nach intern kommst wegen dem sonst erforderlichen * .
JulHa
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2016

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem W48 und der FritzBox 7330. An der Fritzbox wählt es nicht, stattdessen klingelt ein anderes über DECT verbundenes Gerät.

An der Easy Box 602 funktioniert alles, an der Fritzbox eines Bekannten auch. Gibts eine Einstellung in der Box, welche ich noch nicht gefunden habe?

Danke :)
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von willigt vom 15.01.2013!  Zum Bezugstext

Eine Mail schreiben an meine Adresse unter dem Namen
willigt
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 15.01.2013!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Informationen. Ich würde gerne auf das Angebot den Nummernschalter zu überholen zurück kommen. Was muss ich tun ?
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von willigt vom 15.01.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,
also die Erdtaste hat keinen Einfluss, da sie an der FritzBox nicht funktioniert.
Wenn das W48 direkt angeschlossen ist, dann hat auch das Schauzeichen keine Funktion. Er ist ja, wenn er richtig klingelt, als Einzelapparat geschaltet.

Gruß
Christopher
willigt
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 15.01.2013!  Zum Bezugstext

Danke für die Antwort.
Das Telefon ist offentsichtlich ein ehemaliger Nebenstellenapparat, denn es hat ein Schauzeichen und eine Erdtaste. Spielt das vielleicht auch eine Rolle ?
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von willigt vom 15.01.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,

das Thema überschneidet sich doch stark mit diesem hier:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007614&seite=1&begriff=&tin=10000716-1358263459&kategorie=

Die Schlussfolgerungen sind aber identisch:
Der Nummernschalter des W48 wählt momentan nicht mal für den Konverter richtig; und der ist normalerweise toleranter als die penible FritzBox.

Ich kann Ihn gerne überholen, dann läuft er auch ohne Konverter an der FritzBox 7330 richtig.

Gruß
Christopher
willigt
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 15.01.2013!  Zum Bezugstext

Also z.b:, ich wähle 3259921 und im Ereinisblog der fritzbox ( 7113 ) steht 3252 Request terminated, dazu der entsprechende Fehlercode.
Dasselbe passiert wenn ich den Konverter auschalte. Der Konverter hat eigene Stromversorgung.
Mirco Michael
blaulichtfotografweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013

Hallo,

meine Fritzbox 7330 kommt auch nicht mit jedem Telefon klar.
Die FeTAp611 funktionieren ganz ohne Konverter. Meine W48 und das RFT Alpha funktionieren nur mit Konverter und zusätzlicher Stromversorgung oder an meiner alten ISDN Anlage. Alle anderen kommen mit dem Konverter oder der Fritzbox nicht klar, dafür funktionieren sie aber tadellos an der alten ISDN Anlage.

Warum das eine mal hier dafür aber wieder nicht dort funktioniert, keine Ahnung.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2013

Konverter und Fritzbox? Die Fritzbox versteht doch schon IWV. Schreiben Sie mal ein paar Bsp, was gewählt und was verstanden wurde.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas