Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Telefon anschließen ohne Kabel?
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2013

Hallo,
möchte ein Telefon anschließen. Aufgrrund meiner örtlichen Gegebenheiten ist Kabel verlegen schlecht.
Gibt es nicht eine Möglich irgenteine Schnurlosvariante.
Habe Analoganschluss fritzbox hat keine Ausgänge für  ein Telefon. was tun?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 23.01.2013!  Zum Bezugstext

also kabel verlegen müsste besser sein
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von männlich vom 23.01.2013!  Zum Bezugstext

Die Gigaset TAE setzt IWV in MFV um. Allerdings brauchst du ein DECT-Telefon, und zwar eins mit Paging-Taste, damit man die Geräte miteinander koppeln kann. Die Gigaset TAE hat allerdings Probleme mit der Sprechschaltung und mit den Wählimpulsen alter Wählscheibentelefone. Es blubbert, und die Gesprächsqualität ist schlecht. Eine Verständigung ist aber möglich. Bei modernen Telefonen tritt dies nicht auf.

Gab´s auch mal als Tischtelefon Gigaset 2000T (sieht ähnlich aus wie ein Euroset); hier tritt das Blubbern auch nicht auf. Siehe hier:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007588&seite=1&begriff=gigaset 2000 t&tin=10000019-1358942972&kategorie=

Die genannten Geräte werden in der Bucht zu wahnsinnig hohen Preisen angeboten. Vor Wochen hatte ich Glück, dass ich auf dem Trödel ein Gigaset 2000 T für 5 Euro bekommen konnte, aber das war eine absolute Ausnahme. Hinzu kommt, dass Dir keiner versprechen kann, dass die Kopplung mit der Basis Deines DECT-Schnurlostelefons auch wirklich klappt, auch wenn DECT ein Standard ist. Denn die Schnurlostelefone sind immer billiger geworden, und es wird bei der Herstellung eingespart, was das Zeug hält.
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 22.01.2013!  Zum Bezugstext

funktioniert das gerät auch bei analoganschluss?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  22.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 22.01.2013!  Zum Bezugstext

Korrektur - soll wohl doch gehen: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007077&seite=1&begriff=gigaset_1000_tae&tin=10000441-1358891855&kategorie=#5
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  22.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 22.01.2013!  Zum Bezugstext

*Grübel* War das nicht die, die dann auch „passenderweise“ wieder kein IWV konnte…..?
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2013

Es gab mal früher eine Schnurlostelefonstation von Siemens, bei der man wohl eine Art TAE-Dose als Sende/Empfangsteil mit einbinden konnte. Nannte sich "Gigaset 1000 TAE".
Über technische Details dieses Teils weiß ich ebensowenig wie über Preise oder die Chance irgendwoher eines zu bekommen, aber es könnte ein möglicher Lösungsansatz für Dein Problem sein.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas