Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Amerikanischen Caller-ID in Betrieb nehmen
blaufan
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2013

Hallo, ich habe einen USA-"CALLER-ID" (zeigt die Rufnummer des Anrufenden an, also nur "CLIP"-Funktion, mit einem deutschen TAE-F auf RJ11 Kabel mit der Telefondose verbunden. Er zeigt auch die Rufnummern an. Datum und Uhrzeit hat er sich ebenfalls über die Telefonleitung geholt. NUR DAS AMERIKANISCHE RJ11 auf RJ11 Kabel vom Caller-ID zum Telefon funktioniert nicht. DAS TELEFON IST BLOCKIERT. Univeral RJ11 auf RJ11    unicodiert   finde ich nicht zum Kaufen. WAS MUSS ICH TUN?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
blaufan
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 25.01.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,


vielen Dank für die Hilfe.

Das gebrückte TAE-N Kabel an der N-Buchse hat zum Erfolg geführt.

PROBLEM GELÖST!
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2013

Eigentlich müsste es durchaus funktionieren, ein Telefon wie in den USA vorgesehen an den Ausgang der CLIP-Box anzuschließen (beschriftet mit "Phone"). Wenn das Telefon dabei tot bleibt, nutzt das Telefon wohl die alte deutsche RJ11-Belegung, bei der andere Pins genutzt werden als bei der US-Belegung.

Alternativ bräuchte man wohl ein TAE-RJ11-Splitterkabel, ein einfach 4-adrig beschaltetes wird es mit dem US-Gerät eher nicht tun.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2013

Hallo,

damit das problemlos funktioniert dem Caller-ID Gerät ein durchgeschaltetes (d.h. im TAE-Stecker sind die Kontakte 1-6 und 2-5 gebrückt) TAE-N Kabel spendieren. Dann wird das Gerät wie ein anderes «Vorsatzgerät» an der linken oder rechten TAE-Buchse betrieben. Eine Durchschaltung von der RJ-Buchse wird nicht benötigt, da diese nur parallel zur anderen liegt.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas