Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
RFT - Kurbeltelefon
Teufelsknabe
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2013

Wer kann mir mehr über das Telefon
VEB Elawid Berlin GF / OB
sagen ?
Es besteht aus einem Alugußgehäuse mit einer Kurbel dazu zwei Hörer zum Einhängen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
OB33
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2013

Hallo, ich tippe mal auf einen Grubenfernsprecher? Ist das Gerät für Wandmontage ausgelegt,auf der Vorderseite ggf. Deckel mit Dreikant(?)-Verschluß?
FrankW
(Mailadresse bestätigt)

  15.02.2013

Hallo,
das ist mir ohne "visuelle Unterstützung" jetzt nicht ganz klar - sind bei dem Gerät zwei Handapparate dabei, oder handelt es sich um zwei Fernhörer mit einer Einsprache am Gerät, wie bei den frühen RTV-Apparaten? Da es sich ja um ein VEB-Gerät handelt, würde ich ja eher auf ersteres tippen...
Ein Bild wäre ganz hilfreich.
Grüße



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas