Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telefonanlage zu Demonstrationszwecken gesucht
Michael Weber
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013

Ich hatte bislang eine Auerswald-ISDN-Anlage, die 6 Anschlüsse für Endgeräte hatte. Da konnte ich jederzeit einen alten Apparat anschließen und testen bzw. demonstrieren. Jetzt haben wir jedoch umgestellt auf VoIP, und der neue Speedport mag keine Impulswahl. Deswegen, und weil ich außerdem eine kleine Vorführung plane, suche ich nun nach einer möglichst simplen Anlage, an die ich zwei impulswahlfähige Apparate anschließen kann, die sich gegenseitig anrufen können, auch ohne dass eine Amtsleitung vorhanden ist.
Ich könnte mir denken, dass andere Forumsmitglieder da schon Erfahrungen haben, aber die Suchfunktion gab unter den Suchbegriffen "Telefonanlage" und "Demonstrationszwecke" nichts brauchbares aus.
Für Hinweise und Anregungen wäre ich dankbar!
VG,
Michael



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Michael Weber
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 16.02.2013!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Tipps! Da wird mir die Wahl schwer fallen... modern meets classic...
VG,
Michael
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Weber vom 16.02.2013!  Zum Bezugstext

hallo michael!

darf es denn auch etwas ganz altes sein? ich habe noch einen zww161 1/1 von der firma bosse hier herumstehen. da kannst du sogar beim vorführen noch die relais klappern hören. der kann auch intern ohne amtsanschluss  als hausanlage eingesetzt werden. ich habe aber einen TAE-stecker für den fall montiert, das es auch ans mal netz gehen soll. das gerät ist gut in schuss, müsste aber abgeholt werden. über den preis kann man reden.

wenn interesse, dann bitte anmailen: kwr163@aol.com
ich habe noch schaltungsunterlagen auf pdf, die ich zuschicken kann.

gruss, karlheinz
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Weber vom 16.02.2013!  Zum Bezugstext

Wenn es "unter den Arm klemmbar" sein soll, dann fällt mir spontan eine Telekom Eumex 400 ein.

Kostet gebraucht nur ca. 20 EUR, ist nur wenig größer als eine Hand, federleicht und bietet 4 TAE-Buchsen. Impulswahlgeräte werden mit Einschränkungen unterstützt, für das bloße interne Anrufen eines anderen Apparates ausreichend.

Ich komme auf dieses Modell, weil ich kürzlich eine getestet habe. Simpel, aber ganz brauchbar. Kann sogar CLIP und AOCD. Klingelt auch gut.
Michael Weber
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 16.02.2013!  Zum Bezugstext

Erstmal danke für den Tipp mit dem besseren Router; der Speedport W 723V, den ich zur Zeit habe, unterstützt leider nicht den Anschluss von ISDN-Geräten, aber ich habe sofort bei der Telekom nachgefragt, was der Tausch gegen den neueren W 921V kosten würde; dieser unterstützt ISDN-Geräte.
Ja, ich war vorhin nicht ganz präzise in meiner Fragestellung, weswegen meine Frage auch trotz dieser Lösung noch nicht vollständig beantwortet ist; die geplante Vorführung sollte nicht bei mir zu Hause sein, sondern woanders, und so eine Auerswald ist, wenn sie fachgerecht montiert ist, relativ immobil. Ich würde mich also für irgendein Teil interessieren, das ich unter den Arm klemmen und mitnehmen kann, an einen Ort, wo ich kein Amt habe.
Für weitere Anregungen bin ich dankbar!
VG,
Michael
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013

ich verstehe nicht ganz: streikt denn die Auerswald, wenn sie kein Amt hat ?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.02.2013

Hallo Michael,

Gegenvorschlag: Das einfachste wäre, wenn Dein Speedport intern einen ISDN-Anschluss hätte. Wenn nicht, organisier Dir doch einen Speedport (oder anderen Router), der Anschluss für ISDN-Geräte bietet.

Dann kannst Du nämlich Deine Auerswald da dran wieder anschließen. Die VoIP-Nummern in der Auerswald eintragen, und alles läuft wieder wie vorher.

Z.B. Speedport W900V oder Fritz!Box 7170 sind mir bekannte Router mit internem ISDN-Anschluss.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas