Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Kurzwahl beim T 40-01?
Teddy-112
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013

Guten Tag!

Ich habe heute bei meinen Eltern ein Telefon (das sie noch auf dem Boden liegen hatten) angeschlossen. Das Telefon funktioniert auch soweit. Nun ist bei diesem Telefon oberhalb der Tastatur ein Feld, in das man etwas (10 Namen oder Nummern) reinschreiben kann.

Auf dem Typenschild des Telefons steht:
T 40-01 IWV   10.4122.0650
300-10.4122.0601

Meine Frage: Kann man bei diesem Telefon Kurzwahlnummern speichern? Wenn ja: wie geht das??? Ich habe bislang noch keine Anleitung gefunden.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!!!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Teddy-112
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Dann kann ich meine Suche ja beenden und meinen Eltern das so mitteilen.

Viele Grüße
Teddy
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013

Mit Kurzwahl ist im Apparat nix. Er wurde allerdings wohl nicht selten an größeren Nebenstellenanlagen eingesetzt, die je Nebenstelle zehn persönliche Kurzwahlspeicher bieten konnten, daher wohl das Notizfeld für zehn Nummern / Namen.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2013

Auch meiner Ansicht nach leider nein.

Das Telefon hat aber Wahlwiederholung (rechte Taste neben der Null).

Gemäß Typenschild handelt es sich um einen IWV-Tastenblock (Impulswahlverfahren).
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.02.2013

Hallo Teddy,
also meiner Meinung nach kann man in das Nummernfeld nur Nummern eintragen, zum programmieren sehe ich da keine Tasten, das war vielleicht mal gedacht bei einer NST-Anlage z.b.

1- Chefbüro
2- Sekretärin

.
.
.
8-Lager
9-Werkstatt Karl, Hans, Walter

oder so ....  einzutragen, aber zum programmieren sind da zu wenig Tasten. Und mehr als ein Beschriftungsfeld ist das auch nicht, aber vielleicht sagt ja jemand anderes noch mehr
gruß   wolfgang




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas