Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Ein Haus 5 Nummern 2 Amtsleitugen und eine Menge Telefone
Firefighter
iceman6139yahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2013

Hallo,
Ich hab mal eine Frage welche Telefonanlage kann/sollte ich verwenden wenn ich 5 Nummern, 2 Amtleidungen (ISDN) und einen Haufen alter Telefone(FeTAp 79, Düsseldorf, Dallas, Tel 01) habe die Alle Angesachaltet werden sollen Plus 2 Mobieltelefone und einen AB und einen Zweitwecker.
Das Haus 4 Etagen!  
Lieben dank schonmal!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Firefighter
iceman6139yahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 18.02.2013!  Zum Bezugstext

Vielen dank schon mal,
Ja ich meine einen ISDN anschuss (Sorry das es falsch rüber kam)

Also meint ihr das ich nicht ums Kabel legen drum rum komme?!
Gibt es da eine gute schnurlos Lösung?

Zur Not Nehm ich auch ne analog Anlage?!

Markus L.
(gute Seele des Forums)

  18.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 18.02.2013!  Zum Bezugstext

Ach so. Na, dann ist es ja unproblematisch, dann muss auch nichts nachgerüstet werden.
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 18.02.2013!  Zum Bezugstext

Ich glaube, hier sind nicht 2 ISDN-Basisanschlüsse gemeint, sondern die beiden B-Kanäle EINES ISDN-Anschlusses, der sich dann an den analogen Apparaten wie 2 Amtsleitungen ausdrückt. Eine erweiterbare Anlage muss es daher nicht zwangsweise sein.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  18.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Firefighter vom 17.02.2013!  Zum Bezugstext

Ein paar Hinweise:
- 5 Rufnummern sind kein Problem, da jede ISDN-Amtsleitung bis 10 verwalten kann
- 2 ISDN-Ämter erfordert idR, dass die Anlage erweiterbar ist
- die genannten Apparate erfordern überwiegend IWV-Fähigkeit (wurde schon erwähnt)
- Mobiltelefon meint wohl DECT – erfordert keine Besonderheiten
- Zweitwecker lässt sich an jede Dose andrahten

Ich betreibe seit 5 Jahren eine Auerwald COMpact 4410, die die geforderten Bedingungen erfüllt. Die Anlage hat 10 Nebenstellen und kann mit einem zweiten ISDN-Amt nachgerüstet werden. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen.

4 Etagen ist kein Problem, wenn Leitungen verlegt werden. Die Leitungslänge ist innerhalb eines Hauses idR kein Problem, zur Vermeidung von Störungen sollte aber geschirmtes Fernmeldekabel verwendet werden.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2013

Der 79er (wegen der Wählscheibe) und die anderen genannten Modelle (ohne LX) bedingen ja, daß die Anlage IWV kann. Die größeren Modelle der Auerswald-Reihen ETS bzw. compact dürften da geeignet sein.
Firefighter
iceman6139yahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 17.02.2013!  Zum Bezugstext

Also ich habe ein Fax und 2 Schnurlos  und ca 6 Schnurgebunden
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2013

wie groß ist denn der Haufen ungefähr?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas