Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Zwei Fetap 611er miteinander verbinden
Timeless
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2013

Hallo aus Berlin :-) Ich freue mich, dass ich nach einigen Monaten "passiven" Mitlesens, nun auch aktiv an diesem Forum beteiligt bin.

Zur Sache: Mein dreijähriger Sohn ist von unserem geliebten 611er  derart fasziniert, dass ich es erstmal außer Reichweite sicherstellen musste. Aber immer wenn ich telefoniere, wuselt er trotzdem sofort am Kabel herum. Deswegen habe ich mich gefragt ob es möglich wäre, zwei 61xer  (die ich auf Ebay ersteigern möchte) direkt miteinander zu verbinden, um sich sozusagen von Zimmer zu Zimmer anrufen zu können. Natürlich sollte man mit den Apparaten nicht nach "draußen" wählen können.

Ob nun eine bestimme Nummer gewählt werden müsste, damit das andere Telefon klingelt oder ob es sich quasi um eine Standleitung handelt ist erstmal zweitrangig (wobei es mit Klingeln schon spektakulärer wäre).

Dass eine solche Schaltung grundsätzlich möglich ist, dürfte klar sein. Nicht so sicher bin ich mir aber, wie viel Aufwand, Kosten und Spezialwissen notwendig sind, um dieses Projekt umzusetzen. Zumal es sich ja "nur" um eine Spielerei handelt.

Was für Tipps und Empfehlungen hättet Ihr?

Danke und viele Grüße
Marc




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  21.02.2013

Mit ähnlicher Fragestellung hatten wir vor ein paar Tagen auch dieses Thema:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007657&seite=1&begriff=&tin=10000441-1361475517&kategorie=

Nur als Hinweis.
Timeless
(Mailadresse bestätigt)

  21.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 21.02.2013!  Zum Bezugstext

Danke! Ihr habt mir sehr geholfen :-) Ich berichte, wenn ich Erfolg habe.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 21.02.2013!  Zum Bezugstext

Gibt es gebraucht für ganz kleines Geld. Am besten eine nehmen, die gleich TAE-Buchsen eingebaut hat, braucht man nichts mehr klemmen. AGFEO AC12/AC14/AC16, Auerswald Compact 2104 usw.

Oder einfach a mit a Verbinden und zwischen die beiden b-Adern eine Flachbatterie in Reihe. dann klappert der Wecker beim Wählen ein wenig mit und sprechen kann man auch.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Timeless vom 21.02.2013!  Zum Bezugstext

nee, nee, da hast du recht, eine 0/8-15  Anlage reicht + genau zwei (oder soviel wie Anschlüsse sind), kann auch eine ISDN-Anlage sein, die analogen Anschlüsse gehen immer, wenn sie nicht aus irgeneinem Grund intern kaputt sind, hi hi, das Amt muß nicht unbedingt angeschlossen sein.
Viel erfolg     wolfgang
Timeless
(Mailadresse bestätigt)

  21.02.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 21.02.2013!  Zum Bezugstext

Wäre das Problem gelöst, wenn ich eine 08/15-Telefonanlage hätte, an die ich analog mehrere Telefone anschließen könnte?
Muss eine solche Anlage dann zwingend mit der Amtsleitung verbunden werden?
Als Laie stelle ich mir vor, dass ich die Telefonanlage einfach ans Stromnetz anschließe (für die Rufspannung) und dann die beiden TAEs in die Anlage, fertig. Aber das wäre wohl zu einfach ;-)
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.02.2013

Es gab von Geobra ein Spielzeugtelefon-Set mit zwei Apparaten im Design des FeTAp 61, auch immer wieder ´mal in der Bucht zu finden. IAD´s wie ein Speedport rechnen m.W. nicht damit, daß jemand auch nichtamtsberechtigte Nebenstellen einrichten möchte. Ein Umschalter / AMS / AWADo wäre mangels Innenverbindungsweg nicht geeignet, sonst aber durchaus schon kleinste Anlagen (soweit sie Impulswahl verstehen).
Timeless
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2013

Noch eine kleine Ergänzung:
Mein gegenwärtiger Telefonanschluss ist TAE-Dose - Splitter - T-Com Speedport W701V.

Auf Ebay werden eine ganze Reihe analoger Telefonanlagen aufgeführt. Ich bin aber ehrlich gesagt etwas überfragt, welche sich davon eignen würde.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas