Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Feldtelefonkabel über längeren Weg anschließen
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2013

Hallo,
ich möchte mein Feldtelefon betreiben.
Da ab einen Kilometer Kabellänge die Spannung zu niedrig ist habe ich ein Problem.

Kann man die Spannung nicht wieder durch einen dazwischengeschalteten Verstärker erhöhen?
Wenn ja, wo bekomme ich soetwas her?

Hat jemand eine andere Idee?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 03.03.2013!  Zum Bezugstext

Nicht nur Verstärker und Gabelschaltungen, man braucht auch Rufumsetzer. Nichts davon gibt es heute noch so einfach.

20-30 Km reicht der Ruf. Telefonie ging unverstärkt weit über 100 km in OB-Netzen.

Der Fehler liegt eindeutig woanders.
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2013

Hallo,

Welche Spannung wird denn zu niedrig, die Rufspannung oder die Sprechspannung? OB-Feldfernsprecher können ca. 20-30 km Feldkabel problemlos überbrücken, wenn es schon bei einem Kilometer hapert, dann passen entweder die Geräte nicht richtig zusammen, sind beschädigt, haben zu schwache Batterien oder das Kabel ist nicht in Ordnung (zu hoher Schleifenwiderstand). Welchen Schleifenwiderstand hat denn Dein Kabel, wenn Du eine Seite kurzschließt und an der anderen Seite misst?
Verstärken ist zwar grundsätzlich möglich, aber in 2-Draht-Netzen nicht ganz einfach, da Du immer zwei Gabelschaltungen benötigst und dann je Richtung einen Verstärker.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas